Gelöst
Regelmäßiger Packet Loss bei diversen Tools
vor 2 Jahren
Hallo,
leider habe ich immer wieder mal Packet Loss bei verschiedenen Tools.
Zuerst habe ich die Erfahrung gemacht, als ich bei Microsoft Teams im Home-Office bei der Arbeit genutzt habe und es immer wieder mal zu schlechter Verbindungen kam und die dazugehörige Meldung von Teams bzgl. schlechter Netzwerkverbindung.
Danach habe ich mal zwischendurch in Discord reingeschaut, weil da eine Anzeige der Latenz in ms ist und diese auch zwischendurch rot leuchtete.
Heute habe ich immer mal wieder einen Test bei https://packetlosstest.com/ laufen lassen, um dies zu überprüfen.
Mein aktuelles Ergebnis von diesem Test:
Mein Router ist die Fritzbox 7430 und das OS ist auf dem aktuellen Stand.
Was kann ich nun tun? Wie kann das Problem behoben werden? Woran könnte es liegen?
Vielen Dank im Voraus!
326
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
5068
0
2
vor einem Jahr
644
0
5
vor 3 Jahren
1284
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
immer wieder mal Packet Loss bei verschiedenen Tools
Was hast du denn für einen Vertrag bei der Telekom (genaue Bezeichnung)?
Mein Router ist die Fritzbox 7430
Die ist seit Sommer 2021 EOS (End Of Support) und war sowieso eher schwachbrüstig. Ich würde dir daher grundsätzlich mal zu einem neuen Router raten – ohne Garantie, dass damit das Packet-Loss-Thema vom Tisch ist.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Thomas,
vielen Dank für deine Antwort und die Informationen.
Ich habe den MagentaZuhause L (2).
Und ich werde mir mal eine neue Fritzbox bestellen, hatte ich auch bereits überlegt.
LG
Maurice
Antwort
von
vor 2 Jahren
So wie es aussieht, scheint es wirklich einfach nur an der veralteten Fritzbox gelegen haben. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was kann ich nun tun?
Was kann ich nun tun?
Das ist alles? Das Tool sagt dir noch nichtmal, wo die Packetverluste auftreten?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das war das erste Tool, welches ich gefunden hatte, kenne mich da auch nicht so gut aus. Hast du Empfehlungen?
Ich habe mir gerade einen neuen Router bestellt und hoffe, dass mit diesen Verbesserungen kommen. Ansonsten muss ich wohl weiter auf die Suche gehen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
kenne mich da auch nicht so gut aus.
kenne mich da auch nicht so gut aus.
Dann wäre das schonmal ein Ansatzpunkt. Wenn man da auf Fehlersuche geht, sollte man die Grundkenntnisse beherrschen. Ich bin allerdings ein schlechter Lehrer.
https://www.google.com/search?q=volkshochschule+computernetzwerke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von