Gelöst

Regelmäßiger PPPoE-Fehler

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit dem 11.11. ist mein MagentaZuhause L-Paket endlich fertig eingerichtet.

Leider habe ich seitdem auch regelmäßig Abbrüche, weil der Router regelmäßig den Link neu aufbauen muss.

Ich habe folgende Fehlermeldungen in den S
ystemlogs des Routers:

18.11.2021 11:26:42 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42672>, DSL-Downstream: <116789>.

18.11.2021 11:25:14 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

18.11.2021 11:24:52 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

18.11.2021 11:24:47 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

18.11.2021 11:24:47 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

Das ganze passiert jede Stunde mindestens einmal.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir deswegen zügig helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis W

494

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @DennisW92 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Router verwenden Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Wie synchronisiert der Router?
      4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Router ist Speedport Smart 3, mit der Firmware-Version 010137.4.9.001.1
      Es werden keine Switches, Repeater oder PowerLAN verwendet.
      Was genau meinen Sie mit 3.?
      Wie finde ich das heraus?

      Mit freundlichen Grüßen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @DennisW92 

      Das steht im Routermenü. 

      Aber bei Routersachen, leiste ich hier nur "Vorarbeit" für die anderen Helfer/innen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @DennisW92,

      ich habe mir gerade einmal deinen Anschluss angeschaut und konnte auch dort die Fehler erkennen. Laut Messung war der Anschluss auch seit einigen Tagen sehr unstabil.
      Um alles weitere mit dir zu besprechen, würde ich dich gerne telefonisch kontaktieren. Wann passt es dir denn am Besten? Fröhlich

      Viele Grüße
      Maren Sc.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Maren,

       

      vielen Dank für die Info.

      Ich bin heute generell zu erreichen, also einfach durchklingeln.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Dennis W

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      DennisW92

      Ich bin heute generell zu erreichen, also einfach durchklingeln.

      Ich bin heute generell zu erreichen, also einfach durchklingeln.
      DennisW92
      Ich bin heute generell zu erreichen, also einfach durchklingeln.

      @Maren Sc.  zur Info.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @DennisW92,

      danke für das nette Gespräch Fröhlich

      Schön, dass wir eine Lösung finden konnten und gib gerne Bescheid, ob unser Aussendienst das Problem beheben konnte.

      Viele Grüße
      Maren Sc.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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