Solved
Regelt ASSIA / DLM oder liegt ein anderes Problem vor ?
3 years ago
Guten Abend,
bevor ich hier ein Störungsticket öffne wollte ich gerne hier etwas schreiben.
Ich hatte letze Woche einen Vigor 167 installiert da ich einen anderen Wifi Router mir demnächst zulegen will. Die Fritzbox ist derzeit als Router hinter dem Vigor angeschlossen.
Kurz nach der Installation hatte ich immer wieder PPPoE Fehler. Der Grund dafür war ein defektes Patchkabel was ich getauscht hatte.
Heute habe ich noch das TAE Kabel zum Vigor getauscht da dass originale nicht dabei war , ich es mir allerdings vom Hersteller besorgt habe. Es wurde vorher ein TAE auf RJ45 Adapter genutzt.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mit dem Vigor hin und her probiert und mir unterschiedliche Modem Codes angeschaut. Dadurch wurde die VDSL Verbindung immer neu synchronisiert. Dabei habe ich, wie auch heute, festgestellt, dass die Synchronisiationsrate immer weiter nach unten ging.
Die Leitungskapazität liegt derzeit bei ca. 285.000kbit aktuell im Download.
Merkwürdigerweise wird nur der Download nach unten korrigiert.
Aktuell synchronisiert der Vigor mit ca 240.000 kbit und 45.000 kbit die Übermittete Bitrate ging auch stetig nach unten.
- Greift hier ASSIA / DLM und wenn ja wird dies durch warten wieder nach oben korrigiert ?
1563
21
This could help you too
2 years ago
1878
0
5
3 years ago
7244
0
3
5 years ago
1734
0
2
3 years ago
Hallo @QStall_20
Warum macht man das? Warum nutzt man die Fritbox XXXX nicht direkt?
In einem anderen Forum fand ich da auch einen Fehler bei der Vigor 167 mit VDSL100: https://ubiquiti-networks-forum.de/board/thread/2692-vigor-167-schafft-keine-vdsl-100/
Da war die Empfehlung: Schreib mal dem Support von Draytek.
Und das Ergebnis war:
17
Answer
from
3 years ago
Hallo @QStall_20,
leitungstechnisch lässt sich bei uns nichts weiter regulieren. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen anderen Weg mit dem Vigor findest.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
3 years ago
Danke für den schnellen Support. Ich werde wohl damit leben müssen. Vielleicht bringt der Hersteller ja bald ein Update raus ,welches an diesem Anschluss andere Werte liefern kann.
Ansonsten bin ich wie immer sehr zufrieden mit euch !
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @QStall_20,
vielen Dank für dein Lob, welches ich gerne entsprechend weiter leite.
Freut mich, dass du so zufrieden mit uns bist.
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Vigor
Immer wieder liest man hier Probleme mit dem Exoten
0
3 years ago
Ja.
Schöne Pfingsten
Thomas
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @QStall_20,
leitungstechnisch lässt sich bei uns nichts weiter regulieren. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen anderen Weg mit dem Vigor findest.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from