Solved

Regio-Tarif -> fritzbox 7490 -> CLIR aktiv -> kein Kanal

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade am verzweifeln.

Unser Anschluss wurde am 02.12.2021 von Netcologne auf Telekom Regio umgeschaltet. Einrichtung der vorhandenen fritzbox 7490 lief einwandfrei. Internet und Rufnummern funktionieren.

Jetzt soll aber die Rufnummernübermittlung dauerhaft deaktiviert werden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich habe in der fritzbox bei jedem DECT (fritzfon) Gerät CLIR aktiviert und schon kann ich nicht mehr telefonieren. "Kein Kanal" bekomme ich angezeigt. Wenn ich CLIR wieder deaktiviere, klappt es wieder.

Ich hatte anfangs das Problem, dass alle Anrufe automatisch von der TFE angenommen wurden, habe dies aber durch das Löschen und neu hinzufügen lösen können. Aber das Problem mit CLIR besteht immer noch.

 

Ich bin für jegliche Tipps dankbar.

Danke!

 

Gruß Finntroll

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    • 3 years ago

      Dafür ist die Regio Hotline zuständig.
      0800 33 06807
      Hier kann keiner helfen.
      Hier im Forum kennt sich niemand mit den Regio Tarifen aus und es auch keine Regio Teamies gibt.
      Zudem ist es so, dass der Regio-Anschluss mit Fremdtechnik läuft - und die Eigentümer der Fremdtechnik lassen die Telekom nicht an die Fremdtechnik ran.

       

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    • 3 years ago

      Bei mir kommst Du bei aktiviertem CLIR auch nicht durch - anonyme Anrufe bei mir habe ich unterbunden.

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      Answer

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      3 years ago

      Moin zusammen,

      leider ist die Antwort zur Lösung des Problems mit Bezug auf die Hotline in diesem Fall nicht korrekt. Es ist aber richtig, dass die Telekom keinen Einfluss auf die Fremdinfrastruktur hat und man daher CLIR nur in der Fritzbox einstellen kann, daher kann die Hotline hier nicht weiterhelfen.

      Die Lösung des Problems ist eine ganz andere und viel einfacher. Man muss der Fritzbox einfach etwas mehr Zeit geben, damit diese die Einstellungen übernehmen kann. Man darf nicht sofort nach Speicherung der Daten versuchen anzurufen, sondern sollte fünf Minuten warten.

      Gruß Finntroll

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Finntroll,

      danke für Dein Feedback, dadurch kann ggf. auch anderen Betroffenen schnell geholfen werden. Fröhlich Die Markierung der "Lösung" ist insofern richtig, als dass diese Info von der zuständigen Abteilung hätte kommen sollen. Zwinkernd

      Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
      Nicole G.

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      3 years ago

      Moin zusammen,

      leider ist die Antwort zur Lösung des Problems mit Bezug auf die Hotline in diesem Fall nicht korrekt. Es ist aber richtig, dass die Telekom keinen Einfluss auf die Fremdinfrastruktur hat und man daher CLIR nur in der Fritzbox einstellen kann, daher kann die Hotline hier nicht weiterhelfen.

      Die Lösung des Problems ist eine ganz andere und viel einfacher. Man muss der Fritzbox einfach etwas mehr Zeit geben, damit diese die Einstellungen übernehmen kann. Man darf nicht sofort nach Speicherung der Daten versuchen anzurufen, sondern sollte fünf Minuten warten.

      Gruß Finntroll

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