Solved

Regio-Tarif -> fritzbox 7490 -> CLIR aktiv -> kein Kanal

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade am verzweifeln.

Unser Anschluss wurde am 02.12.2021 von Netcologne auf Telekom Regio umgeschaltet. Einrichtung der vorhandenen fritzbox 7490 lief einwandfrei. Internet und Rufnummern funktionieren.

Jetzt soll aber die Rufnummernübermittlung dauerhaft deaktiviert werden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich habe in der fritzbox bei jedem DECT (fritzfon) Gerät CLIR aktiviert und schon kann ich nicht mehr telefonieren. "Kein Kanal" bekomme ich angezeigt. Wenn ich CLIR wieder deaktiviere, klappt es wieder.

Ich hatte anfangs das Problem, dass alle Anrufe automatisch von der TFE angenommen wurden, habe dies aber durch das Löschen und neu hinzufügen lösen können. Aber das Problem mit CLIR besteht immer noch.

 

Ich bin für jegliche Tipps dankbar.

Danke!

 

Gruß Finntroll

430

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...