Gelöst

Registrierung Festnetz-Nummern in Fritzbox

vor einem Jahr

Hallo! 

 

Hätte vielleicht jemand noch Tipps, wie ich meine Festnetz-Telefonnummern (wieder) in der Fritzbox 7590 AX (hinter Speedport Hybrid) registriert bekomme? Es hat bis vor etwa einer Woche geklappt, dann habe ich das Telefon gewechselt und in dem Zusammenhang bemerkt, dass eine der Nummern nicht registriert ist. Dann nahm das Unheil seinen Lauf und ich bekomme sie nicht mehr registriert. Ich habe bereits unzählige Neustart hinter mir, Nummern gelöscht, wieder eingetragen, usw. Lt. Fritzbox-Log Ursache 403. Ich habe alle Kombinationen an Login-Daten versucht, mit und ohne EasyLogin. Im Speedport selbst funktioniert alles hervorragend, eine meiner drei Nummer ist dort für das Faxgerät hinterlegt, auch könnte ich die anderen beiden dort aktivieren und klappt problemlos, nur eben nicht mehr in der FritzBox (aktuelle Version 7.80). Ich habe die Nummern natürlich im Speedport deaktiviert, bevor ich sie in der Fritzbox versucht habe, zu aktivieren. Ich habe auch bereits mit Telekom Service telefoniert, es wurde der Anschluss neugestartet (oder was dort eben gemacht wird), Leitung einwandfrei, können mir nicht helfen. Deswegen versuche ich es noch auf diesem Weg.

 

Herzlichen Dank

Sebastian

241

4

    • vor einem Jahr

      evtl. passt das zu deinem Problem

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaser-Rufnummer-nicht-registriert/m-p/6603301#M2214403

       

      Einfach am Mo noch mal probieren.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Bei Speedport Hybrid gehe ich davon aus, es handelt sich um einen Hybridanschluß?

      Wie ist denn die Fritzbox konfiguriert? Als Router oder als Client?

      Bei Fritzbox als Client, hast Du die Fritzbox mal auf nur DSL gesetzt?

      Für den Routermodus, schau mal hier vorbei.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo aluny,

       

      tausend Dank! Es waren tatsächlich die fehlenden LTE -Ausnahmen, ich hatte nur den Port 5060 eingetragen. Anschließend wurden die Rufnummern sofort registriert. Ich hatte auch nicht mehr auf dem Schirm, dass ich hier früher bereits Eintragungen gemacht habe, danke.

       

      Schönen Sonntag, viele Grüße

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo! Hätte vielleicht jemand noch Tipps, wie ich meine Festnetz-Telefonnummern (wieder) in der Fritzbox 7590 AX (hinter Speedport Hybrid) registriert bekomme? Es hat bis vor etwa einer Woche geklappt, dann habe ich das Telefon gewechselt und in dem Zusammenhang bemerkt, dass eine der Nummern nicht registriert ist. Dann nahm das Unheil seinen Lauf und ich bekomme sie nicht mehr registriert. Ich habe bereits unzählige Neustart hinter mir, Nummern gelöscht, wieder eingetragen, usw. Lt. Fritzbox-Log Ursache 403. Ich habe alle Kombinationen an Login-Daten versucht, mit und ohne EasyLogin. Im Speedport selbst funktioniert alles hervorragend, eine meiner drei Nummer ist dort für das Faxgerät hinterlegt, auch könnte ich die anderen beiden dort aktivieren und klappt problemlos, nur eben nicht mehr in der FritzBox (aktuelle Version 7.80). Ich habe die Nummern natürlich im Speedport deaktiviert, bevor ich sie in der Fritzbox versucht habe, zu aktivieren. Ich habe auch bereits mit Telekom Service telefoniert, es wurde der Anschluss neugestartet (oder was dort eben gemacht wird), Leitung einwandfrei, können mir nicht helfen. Deswegen versuche ich es noch auf diesem Weg. Herzlichen Dank Sebastian

      Hallo! 

       

      Hätte vielleicht jemand noch Tipps, wie ich meine Festnetz-Telefonnummern (wieder) in der Fritzbox 7590 AX (hinter Speedport Hybrid) registriert bekomme? Es hat bis vor etwa einer Woche geklappt, dann habe ich das Telefon gewechselt und in dem Zusammenhang bemerkt, dass eine der Nummern nicht registriert ist. Dann nahm das Unheil seinen Lauf und ich bekomme sie nicht mehr registriert. Ich habe bereits unzählige Neustart hinter mir, Nummern gelöscht, wieder eingetragen, usw. Lt. Fritzbox-Log Ursache 403. Ich habe alle Kombinationen an Login-Daten versucht, mit und ohne EasyLogin. Im Speedport selbst funktioniert alles hervorragend, eine meiner drei Nummer ist dort für das Faxgerät hinterlegt, auch könnte ich die anderen beiden dort aktivieren und klappt problemlos, nur eben nicht mehr in der FritzBox (aktuelle Version 7.80). Ich habe die Nummern natürlich im Speedport deaktiviert, bevor ich sie in der Fritzbox versucht habe, zu aktivieren. Ich habe auch bereits mit Telekom Service telefoniert, es wurde der Anschluss neugestartet (oder was dort eben gemacht wird), Leitung einwandfrei, können mir nicht helfen. Deswegen versuche ich es noch auf diesem Weg.

       

      Herzlichen Dank

      Sebastian

      Hallo! 

       

      Hätte vielleicht jemand noch Tipps, wie ich meine Festnetz-Telefonnummern (wieder) in der Fritzbox 7590 AX (hinter Speedport Hybrid) registriert bekomme? Es hat bis vor etwa einer Woche geklappt, dann habe ich das Telefon gewechselt und in dem Zusammenhang bemerkt, dass eine der Nummern nicht registriert ist. Dann nahm das Unheil seinen Lauf und ich bekomme sie nicht mehr registriert. Ich habe bereits unzählige Neustart hinter mir, Nummern gelöscht, wieder eingetragen, usw. Lt. Fritzbox-Log Ursache 403. Ich habe alle Kombinationen an Login-Daten versucht, mit und ohne EasyLogin. Im Speedport selbst funktioniert alles hervorragend, eine meiner drei Nummer ist dort für das Faxgerät hinterlegt, auch könnte ich die anderen beiden dort aktivieren und klappt problemlos, nur eben nicht mehr in der FritzBox (aktuelle Version 7.80). Ich habe die Nummern natürlich im Speedport deaktiviert, bevor ich sie in der Fritzbox versucht habe, zu aktivieren. Ich habe auch bereits mit Telekom Service telefoniert, es wurde der Anschluss neugestartet (oder was dort eben gemacht wird), Leitung einwandfrei, können mir nicht helfen. Deswegen versuche ich es noch auf diesem Weg.

       

      Herzlichen Dank

      Sebastian


      Der EasyLogin funktioniert nur im DSL Betrieb bei einer Neueinrichtung mit Werksauslieferungszustand oder Werkseinstellungen, wenn im Einrichtungsassistenten oder der manuellen Einrichtung die Anmeldung ohne Login Daten aktiviert wurde (Häkchen setzen).

       

      Wenn man nicht zuviele eigene Einstellungen hat, dann ein Backup vom Telefonbuch erstellen, Werkseinstellungen und neu einrichten mit dem Assistenten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von