Gelöst

HomeBase2 Registrierung scheitert: Zentrale nicht online

vor einem Jahr

Ich hab eine Home Base 2, die ich zusammen mit einer FritzBox 6660 Cable betreiben will.

 

Setup hat soweit geklappt. Home Base ist über WLAN im Netzwerk eingebunden. Über die Fritzbox lässt sich das nachschauen. 

 

Zuerst hatte ich dann Probleme bei der Registrierung über my.qivicon, da die HomeBase noch beim Vorbesitzer registriert war. Das würde dann vom Telekom Support behoben.

 

Nun komme ich aber dennoch bei der Registrierung auf my.qivicon nicht weiter, da bei der Eingabe der Seriennummer die Meldung "Zentrale nicht online" kommt.

 

Über die FritzBox habe ich selbstständige Portfreigabe für die HomeBase eingestellt. Hab sogar probiert die HomeBase als exposed Host freizugeben. Bringt alles nichts.

 

Was kann ich noch probieren?

Screenshot_20240204_225201_Brave.jpg

120

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hi @snatter 

     

    1. Mache die Ersteinrichtung mit LAN Kabel.

    Hat sich immer als stabilste Methode herausgestellt.

    2. Lade dir mal das  Firmeware Update von dort runter:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/home-base?samChecked=true

     

    Eventuell ist die Firmware auf deinem Ofen noch so alt, das er die Server nicht finden und anpingen kann? 

    Gruss VoPo 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Freut mich das es funktioniert hat, @snatter . 👍🏼

     

    Und nun (hoffentlich) viel Spaß damit 😎

     

    Gruss VoPo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

537

0

3

Gelöst

in  

233

4

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

490

0

1

Gelöst

in  

218

0

1