Gelöst
HomeBase2 Registrierung scheitert: Zentrale nicht online
vor einem Jahr
Ich hab eine Home Base 2, die ich zusammen mit einer FritzBox 6660 Cable betreiben will.
Setup hat soweit geklappt. Home Base ist über WLAN im Netzwerk eingebunden. Über die Fritzbox lässt sich das nachschauen.
Zuerst hatte ich dann Probleme bei der Registrierung über my.qivicon, da die HomeBase noch beim Vorbesitzer registriert war. Das würde dann vom Telekom Support behoben.
Nun komme ich aber dennoch bei der Registrierung auf my.qivicon nicht weiter, da bei der Eingabe der Seriennummer die Meldung "Zentrale nicht online" kommt.
Über die FritzBox habe ich selbstständige Portfreigabe für die HomeBase eingestellt. Hab sogar probiert die HomeBase als exposed Host freizugeben. Bringt alles nichts.
Was kann ich noch probieren?
120
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
234
0
2
Akzeptierte Lösung
VoPo914
akzeptiert von
snatter
vor einem Jahr
Hi @snatter
1. Mache die Ersteinrichtung mit LAN Kabel.
Hat sich immer als stabilste Methode herausgestellt.
2. Lade dir mal das Firmeware Update von dort runter:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/home-base?samChecked=true
Eventuell ist die Firmware auf deinem Ofen noch so alt, das er die Server nicht finden und anpingen kann?
Gruss VoPo
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
VoPo914
vor einem Jahr
Freut mich das es funktioniert hat, @snatter . 👍🏼
Und nun (hoffentlich) viel Spaß damit 😎
Gruss VoPo
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914