Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

ZigBee HomeBase2

vor 6 Jahren

Hallo, seit heute gehen alle ZigBee Verbindungen nicht mehr. Es gab gestern schon ein mal Probleme damit aber ein neustart der HomeBase2 half. Doch heute hilft nicht mal mehr das. 

Wenn ich nur ZigBee neu starten will kommt nicht erreichbar.

Kann es sein, dass hier ein Update der HomeBase2 daneben ging?

 

Danke Steven

496

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin,

       

      versuch mal:

      Die HB kompl. von allem trennen, Netz, LAN alles ab für ca. 30 Minuten.

      Dann alles wieder hochfahren und warten.....gib ihr etwas Zeit.... ;o))

       

      Gruß

      Opty

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe seit 3 Wochen ähnliche Probleme, meistens abends zwischen 22 und 24 Uhr sind meine Zigbee-Geräte nicht mehr erreichbar. Teilweise zeigt die App, dass die Geräte nicht erreichbar sind, teilweise wird keine Meldung angezeigt, nur die Geräte lassen sich dann nicht mehr schalten. Neustart des Zigbee-Moduls hat bis auf einen Fall immer geholfen, da musste ich die Homebase 2 neu starten. Bisher hat der Qivicon-Support nichts ausmachen können.... 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Opty

      Moin, versuch mal: Die HB kompl. von allem trennen, Netz, LAN alles ab für ca. 30 Minuten. Dann alles wieder hochfahren und warten.....gib ihr etwas Zeit.... ;o)) Gruß Opty

      Moin,

       

      versuch mal:

      Die HB kompl. von allem trennen, Netz, LAN alles ab für ca. 30 Minuten.

      Dann alles wieder hochfahren und warten.....gib ihr etwas Zeit.... ;o))

       

      Gruß

      Opty

      Opty

      Moin,

       

      versuch mal:

      Die HB kompl. von allem trennen, Netz, LAN alles ab für ca. 30 Minuten.

      Dann alles wieder hochfahren und warten.....gib ihr etwas Zeit.... ;o))

       

      Gruß

      Opty


      Hi, genau das habe ich gemacht. Es war die Lösung. Merci!
      LG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hat geklappt.

      Danke für den Tipp 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen