Speedport Zentrale kann nicht registriert werden

5 years ago

Hallo liebe Leute. 

ich habe heute Vormittag die SmartHome Option gebucht. Wollte es wie es beschrieben wird es einrichten. Ich hab die email für die Registrierung bekommen und alles befolgt was angefordert wurde. Ich habe sogar im Speedport das SmartHome aktiviert. Aber die App findet den Speedport nicht und bei der manuellen Eingabe sagt der das die Zentrale nicht online ist und jetzt weis ich nicht mehr weiter

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

vielen Dank im Voraus 

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    • 5 years ago

      Mit der Implementierung von dem Qivicon-Forum nach Telekomhilft

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/bd-p/919

      finde ich mich auch nicht mehr zurecht.

      im Qivicon-Forum konnte ich schnell erkenne ob die Server wg. Wartungsarbeiten nicht erreichbar sind,

      jetzt tappe ich im dunklen.

       

      Kann sein das es am Server liegt oder der App ;-(

       

      Vielleicht ist ja noch jemand tiefer im Thema und hat Tips.

       

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      5 years ago

      CobraCane

      Warum konntest du das am Qivicon-Forum erkennen?

      Warum konntest du das am Qivicon-Forum erkennen?

      CobraCane

      Warum konntest du das am Qivicon-Forum erkennen?


      Im Qivicon-Forum gab es die Information über Wartungsarbeiten oder Serverprobleme.

      Answer

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      5 years ago

      Ja, es gab Infos zu Wartungsarbeiten, aber nie Infos zu Serverproblemen.

      Wenn es die Infos zu Serverproblemen gab dann auch erst nachdem zig Nutzer bereits nen Shitstorm losgetreten haben und nen offiziellen Beitrag gab es auch nur bei ganz großen Problemen.

       

       

      Warum man hier keine Infos zu Wartungsarbeiten bekannt gibt ist mit allerdings schleierhaft. Vielleicht hat man die Wartungsarbeiten auch einfach eingestellt Zwinkernd

      Oder man hat keine Lust mehr solche Infos bekannt zu geben.

      Wer weiß das schon.

       

      Allerdings waren die Wartungsarbeiten in der Regel entweder Nachts oder am Vormittag und meist an einem Mittwoch,

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      5 years ago

      CobraCane

      Warum man hier keine Infos zu Wartungsarbeiten bekannt gibt ist mit allerdings schleierhaft. Vielleicht hat man die Wartungsarbeiten auch einfach eingestellt

      Warum man hier keine Infos zu Wartungsarbeiten bekannt gibt ist mit allerdings schleierhaft. Vielleicht hat man die Wartungsarbeiten auch einfach eingestellt

      CobraCane

      Warum man hier keine Infos zu Wartungsarbeiten bekannt gibt ist mit allerdings schleierhaft. Vielleicht hat man die Wartungsarbeiten auch einfach eingestellt


      Kann ich mir nicht vorstellen,

      ist halt d..f wenn man beim Kunden ein SmartHome einrichten soll

      und man schon beim anmelden der HomeBase scheitert

      und dann nach 2h (durch eigene Kontakte) feststellt das wg. Wartungsarbeiten die Server nicht erreichbar sind ;-(

       

      Warum können die das nie Nachts machen, sondern immer dann wenn der Aussendienst für den Kunden arbeiten soll.

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    • 5 years ago

      Hallo @Benjamin_Passon und willkommen in der Community.

      Für die von dir beschriebene Problematik können verschiedene Gründe verantwortlich sein. Ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen.
      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn dein Profil befüllt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

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