Zentrale kann nicht registriert werden
vor 2 Jahren
Wegen eines Umzugs richte ich alle Geräte neu ein. Leider kann aber die Zentrale nicht mit Smartphone oder Tablet verbunden werden. Es erscheint die Meldung: "Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut."
400
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
106
0
1
Gelöst
210
0
3
vor 5 Jahren
234
0
2
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @gregor.backes
du bist mit deinem ganzen Anschluß umgezogen mit den bereits vorhandenen Geräte und du hast die MagentaZuhause App schon vorher genutzt?
wann genau kommt die Fehlermeldung wenn du die Zentrale über Geräte aktivieren möchtest?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Vorher hatte ich die Magenta Smart Home App, jetzt will ich umsteigen auf MagentaZuhause.
warum willst du denn umsteigen? @gregor.backes
Wenn ich die App öffne erscheint ein Button "Smart Home Zentrale aktivieren". Diesen klicke ich an, dann kommt "Zentrale registrieren", wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung.
ich befürchte da hilft nur später nochmal probieren.
dann hängt es gerade mal wieder, dir ist bekannt dass die MZH App alles in der Cloud speichert, keine Internetverbindung oder Server nicht erreichbar -> keine Steuerung
ggf. hilft auch Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom nehmen App dann neu starten und nochmal die Einrichtung starten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @gregor.backes,
wie sieht es aktuell aus? Hast du bereits den Tipp von @cannondaleMuc beherzigt?
Beste Grüße
Malte M.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @gregor.backes,
wenn du von Magenta Smarthome auf die MagentaZuhause App wechselst, musst du keine Geräte zurücksetzen. Wichtig ist dabei, dass du dich bei Magenta Smarthome schon mit deinem Telekom-Login anmeldest und diesen Telekom-Login auch für die MagentaZuhause App verwendest. Dann kannst du in der MagentaZuhause App ganz einfach deine Geräte importieren.
Im Moment würde ich noch bei Magenta Smarthome bleiben, du kannst die MagentaZuhause aber auch schon parallel dazu nutzen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gregor.backes