Registrierung Kundenportal

1 month ago

Hallo, ich wollte mich für meinen Vater, der nur Festnetz hat, im Kundenportal anmelden.

Das hat aber nur teilweise funktioniert:

ich bekam eine mail, allerdings kam weder eine verschlüsselte pdf Datei, noch eine Bestätigungsamai.

herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.

So geht es weiter:
Ist die E-Mail-Adresse für den Versand der Zugangsdaten bereits in Ihren Kundendaten als verifizierte E-Mail-Adresse eingetragen, so senden wir Ihnen eine verschlüsselte PDF-Datei mit den neuen Zugangsdaten zu.
Das Passwort zur Entschlüsselung erhalten Sie per SMS.

Sollte die E-Mail-Adresse noch nicht eingetragen sein, erhalten Sie zuerst eine Bestätigungsmail mit einem Link zur Bestätigung. Haben Sie dieses erfolgreich durchgeführt, werden die Zugangsdaten versendet.

Wenn Sie eine E-Mail zur Bestätigung erhalten, die E-Mail-Adresse jedoch nicht bestätigen, werden die Zugangsdaten nach 24 Stunden per Brief an Sie versendet.

ich bekam eine mail, allerdings kam weder eine verschlüsselte pdf Datei, noch eine Bestätigungsamail. Die Anmeldung hängt wahrscheinlich jetzt irgendwo fest.

Was soll ich tun ?

75

7

  • 1 month ago

    Hey @user_a5f242,

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 🥳

    Das klingt ja nach einem holprigen Start. Keine Sorge, gemeinsam bekommen wir die App zum Laufen.

    Was steht, in der E-Mail, die du erhalten hast drinnen? Hast du die richtige Handynummer hinterlegt? 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

    Beste Grüße

    Melek 

     

    0

  • 29 days ago

    Hallo Melek,

    in der mail stand das hier:

    herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.

    So geht es weiter:
    Ist die E-Mail-Adresse für den Versand der Zugangsdaten bereits in Ihren Kundendaten als verifizierte E-Mail-Adresse eingetragen, so senden wir Ihnen eine verschlüsselte PDF-Datei mit den neuen Zugangsdaten zu.
    Das Passwort zur Entschlüsselung erhalten Sie per SMS.

    Sollte die E-Mail-Adresse noch nicht eingetragen sein, erhalten Sie zuerst eine Bestätigungsmail mit einem Link zur Bestätigung. Haben Sie dieses erfolgreich durchgeführt, werden die Zugangsdaten versendet.

    Wenn Sie eine E-Mail zur Bestätigung erhalten, die E-Mail-Adresse jedoch nicht bestätigen, werden die Zugangsdaten nach 24 Stunden per Brief an Sie versendet.

    ich bekam eine mail, allerdings kam weder eine verschlüsselte pdf Datei, noch eine Bestätigungsamail. Die Anmeldung hängt wahrscheinlich jetzt irgendwo fest.

    Ich habe aber nichts davon erhalten, weder eine verschlüsselte PDF Datei, noch ein Passwort zur Entschlüsselung per SMS  noch eine Bestätigungsmail.

    Ich denke ich habe die richtige Handynummer hinterlegt, aber ich komme nirgends mehr rein um nachzuschauen.

    Mir ist noch was eingefallen, kann es damit zusammenhängen, dass ich für mich selbst auch einen Zugang habe, d.h. mit meiner Handynummer und mit meiner email Adresse gibt es bereits einen Zugang, natürlich mit einer anderen Kundennummer, aber vielleicht stört sich das System daran ?

    Danke schön ...

    5

    Answer

    from

    29 days ago

    Hallo @user_a5f242,

     

    bitte gib die Kundennummer Deines Vaters und auch seine Rückrufnummer in Deinem Profil an (nicht hier im Thread, da öffentlich einsehbar). Wir müssen zu Authentifikationszwecken mit ihm selbst sprechen (oder liegt uns eine Vollmacht vor?), aber vielleicht kannst Du ja einen Zeitrahmen angeben, in dem Du vor Ort bist, dann könnten wir nach der Authentifikation Deines Vaters und seiner Einwilligung den Rest mit Dir besprechen.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Answer

    from

    26 days ago

    Hallo, was soll den im Profil noch drinstehen ? Ich habe die Kundennummer und die Handynummer eingetragen, das sind 67% des Profils.

    Ich sehe nicht was noch fehlt...?

    Habt Ihr einen Vordruck zur Vollmacht, den man finden kann ?

    Vielen Dank und viele Grüß

    Answer

    from

    26 days ago

    Schönen guten Abend @user_a5f242,

     

    ich habe gerade versucht auf der hinterlegten Handynummer anzurufen, leider ohne Erfolg! :( 

     

    Am besten klären wir das im persönlichen Gespräch! :) Falls du das nicht wünscht, kannst du auch mit einer selbst ausgestellten Vollmacht in einen Telekom-Shop gehen und dort die Zugangsdaten verschicken lassen.

     

    Viele Grüße

    ^Christian

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too