Registrierung Kundenportal
1 month ago
Hallo, ich wollte mich für meinen Vater, der nur Festnetz hat, im Kundenportal anmelden.
Das hat aber nur teilweise funktioniert:
ich bekam eine mail, allerdings kam weder eine verschlüsselte pdf Datei, noch eine Bestätigungsamai.
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.
So geht es weiter:
Ist die E-Mail-Adresse für den Versand der Zugangsdaten bereits in Ihren Kundendaten als verifizierte E-Mail-Adresse eingetragen, so senden wir Ihnen eine verschlüsselte PDF-Datei mit den neuen Zugangsdaten zu.
Das Passwort zur Entschlüsselung erhalten Sie per SMS.
Sollte die E-Mail-Adresse noch nicht eingetragen sein, erhalten Sie zuerst eine Bestätigungsmail mit einem Link zur Bestätigung. Haben Sie dieses erfolgreich durchgeführt, werden die Zugangsdaten versendet.
Wenn Sie eine E-Mail zur Bestätigung erhalten, die E-Mail-Adresse jedoch nicht bestätigen, werden die Zugangsdaten nach 24 Stunden per Brief an Sie versendet.
ich bekam eine mail, allerdings kam weder eine verschlüsselte pdf Datei, noch eine Bestätigungsamail. Die Anmeldung hängt wahrscheinlich jetzt irgendwo fest.
Was soll ich tun ?
75
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
362
0
3
2 years ago
224
0
2
218
0
4
Melek C.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hey @user_a5f242,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 🥳
Das klingt ja nach einem holprigen Start. Keine Sorge, gemeinsam bekommen wir die App zum Laufen.
Was steht, in der E-Mail, die du erhalten hast drinnen? Hast du die richtige Handynummer hinterlegt?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
0
0
user_a5f242
29 days ago
Hallo Melek,
in der mail stand das hier:
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.
So geht es weiter:
Ist die E-Mail-Adresse für den Versand der Zugangsdaten bereits in Ihren Kundendaten als verifizierte E-Mail-Adresse eingetragen, so senden wir Ihnen eine verschlüsselte PDF-Datei mit den neuen Zugangsdaten zu.
Das Passwort zur Entschlüsselung erhalten Sie per SMS.
Sollte die E-Mail-Adresse noch nicht eingetragen sein, erhalten Sie zuerst eine Bestätigungsmail mit einem Link zur Bestätigung. Haben Sie dieses erfolgreich durchgeführt, werden die Zugangsdaten versendet.
Wenn Sie eine E-Mail zur Bestätigung erhalten, die E-Mail-Adresse jedoch nicht bestätigen, werden die Zugangsdaten nach 24 Stunden per Brief an Sie versendet.
ich bekam eine mail, allerdings kam weder eine verschlüsselte pdf Datei, noch eine Bestätigungsamail. Die Anmeldung hängt wahrscheinlich jetzt irgendwo fest.
Ich habe aber nichts davon erhalten, weder eine verschlüsselte PDF Datei, noch ein Passwort zur Entschlüsselung per SMS noch eine Bestätigungsmail.
Ich denke ich habe die richtige Handynummer hinterlegt, aber ich komme nirgends mehr rein um nachzuschauen.
Mir ist noch was eingefallen, kann es damit zusammenhängen, dass ich für mich selbst auch einen Zugang habe, d.h. mit meiner Handynummer und mit meiner email Adresse gibt es bereits einen Zugang, natürlich mit einer anderen Kundennummer, aber vielleicht stört sich das System daran ?
Danke schön ...
0
5
Load 2 older comments
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_a5f242
29 days ago
Hallo @user_a5f242,
bitte gib die Kundennummer Deines Vaters und auch seine Rückrufnummer in Deinem Profil an (nicht hier im Thread, da öffentlich einsehbar). Wir müssen zu Authentifikationszwecken mit ihm selbst sprechen (oder liegt uns eine Vollmacht vor?), aber vielleicht kannst Du ja einen Zeitrahmen angeben, in dem Du vor Ort bist, dann könnten wir nach der Authentifikation Deines Vaters und seiner Einwilligung den Rest mit Dir besprechen.
Liebe Grüße
Nicole
0
user_a5f242
Answer
from
user_a5f242
26 days ago
Hallo, was soll den im Profil noch drinstehen ? Ich habe die Kundennummer und die Handynummer eingetragen, das sind 67% des Profils.
Ich sehe nicht was noch fehlt...?
Habt Ihr einen Vordruck zur Vollmacht, den man finden kann ?
Vielen Dank und viele Grüß
0
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_a5f242
26 days ago
Schönen guten Abend @user_a5f242,
ich habe gerade versucht auf der hinterlegten Handynummer anzurufen, leider ohne Erfolg! :(
Am besten klären wir das im persönlichen Gespräch! :) Falls du das nicht wünscht, kannst du auch mit einer selbst ausgestellten Vollmacht in einen Telekom-Shop gehen und dort die Zugangsdaten verschicken lassen.
Viele Grüße
^Christian
0
Unlogged in user
Answer
from
user_a5f242
Unlogged in user
Ask
from
user_a5f242