Gelöst
Reichweite WLAN
vor 3 Jahren
Hallo,
Wir haben im Keller eine Telefonanlage,um die einzelnen Anschlüsse über 3 Etagen zu gewährleisten. Nach der Lieferung des Speedport Pro Plus gestern funktionieren die Telefonanschlüsse. Das WLAN ist nur im Keller stabil. Mit jeder Treppenstufe wird es weniger, bis es ganz abbricht. Habe alle Geräte angemeldet, wiederholt neu gestartet und kann leider keine Besserung feststellen. Das WLAN hat vor dem neuen Speedport bis in die 3.Etage funktioniert. Wer kann mir helfen bzw. was kann ich tun. Danke im Voraus.
581
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
174815
12
97
vor 9 Jahren
10113
4
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Wer kann mir helfen bzw. was kann ich tun.
Nutzen sie nur den Speedport, oder auch WLAN Repeater?
Wenn sie keine WLAN Repeater nutzen, wäre das eine Lösung. Siehe hier:
Und hier noch weitere Infos zum Thema WLAN Repeater:
0
vor 3 Jahren
@Ratlos621 WLAN über 3 Etagen ? Oder von der mittleren zu unten und oben? Ich halte das eher für unwahrscheinlich bzw. auf jedenfall nicht flächendeckend. Müssten schon sehr besondere Baustoffe sein. DECT schon eher.
Welcher Router war es vorher ? ggf. gibt schon die Ausrichtung der internen Antennen den Ausschlag.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ Geralt von Riva Die 'uralten' 200er dürften auf eine 100er Leitung kaum Einfluss haben.
Vielmehr würde ich mal , z.B. mittels Cockpit- Software feststellen, ob und wie die dLAN -Kontruktion überhaupt eingebunden funktioniert.
@Ratlos621 Hat aber lange gedauert, bis wir etwas mehr zur Deiner Hauskonfiguration erfahren haben. Komisch, dass für jeden Experten sofort klar war, dass das Router-WLAN nicht ausreichen kann.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Ratlos621 ,
also falls es jetzt um die LAN Anschlüsse der Devolo dLAN 200 AV Pro WP II geht und nicht um WLAN:
Wurde evtl. versehentlich dafür die blaue statt einer der gelben LAN Buchsen am Speedport Pro Plus verwendet.
(Man kann auch die blaue Buchse verwenden, dies muss aber erst über die Weboberfläche des Speedport Pro Plus eingestgellt werden.)
Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise. Wir haben jetzt jeden WLAN Verstärker einzeln mit dem neuen Speedport verbunden und angemeldet und nun funktioniert alles sogar in der 3.Etage.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise. Wir haben jetzt jeden WLAN Verstärker einzeln mit dem neuen Speedport verbunden und angemeldet und nun funktioniert alles sogar in der 3.Etage.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von