Reklamation wegen Störung internet

vor 2 Jahren

sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit fast 1 Monat den Tarif auf Magenta L gewechselt. Seit 5 Tage das Internet bricht andauernd über die Nacht. Ich muss das Gerät immer abschalten und erneut einschlafen. Es ist aber nervig, wenn es so oft bricht. Ich zahle den die Kosten mehr , um es besser aber nicht um es  schlechter zu erwarten.  Wenn Sie diese Störung nicht erheben, dann verlieren Sie mich als Kundschaft. 
Mit freundlichen Grüßen 

My Linh Le 

374

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @mylinhle 

     

    Vielen Dank für Ihren Beitrag.

     

    Ergänzend zu @Coole Katze und @Thunder99 :

     

    Nutzen Sie ggf PowerLAN Adapter?

    Sie haben auzf den L-Tarif gewechselt, d.h. vorher ggf M?

     

    Falls Sie PowerLAN nutzen (Steckdosenadapter https://www.google.de/search?q=powerlan&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi_iKP78Kn5AhVwg_0HHZ97BXoQ_AUoAnoECAIQBA&biw=1386&bih=706&dpr=1.25 ) und diese vorher promblemlos nutzbar waren, dann sollte diese erst recht, entfernt werden.

     

    Gerade bei VDSL und vor allem spürbar ab 100MBit/s , führt dies immer wieder zu DSL Abbrüche, da diese im gleichen Frequenzbereich wie DSL arbeitet.

     

    Auch alte /defekte, billige Netzteile führen zu DSL Abbrüche. ...

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @mylinhle ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Bitte testen Sie zunächst Ihre Leitung, um rauszufinden, ob eine Störung vorliegt. Daraus kann ggfs. direkt ein Störungsticket entstehen. Gerne können Sie die Ergebnisse hier berichten.

     

    Welchen Router verwenden Sie denn?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @mylinhle 

     

    The given informations are not sufficient, e.g.:

     

    - type of your router ("device") and its installed firmware version

     

    - logfile messages announced in your router

     

    - Do you use "powerline" devices (for using internet via power cable) ?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @mylinhle : du zahlst mehr, weil du die Hoffnung hattest einen breitbandigeren Zugang zum Internet zu haben. Dumm nur, dass der Anschluss dann empfindlicher auf Störungen reagiert. Das schon erwähnte PowerLAN ist so eine Störquellen. Defekte Netzteile anderer Geräte kommen ebenso in Frage wie mehrere Anschlussdosen in Reihe, falsche oder defekte Kabel. Selbst LED-Beleuchtung kann zu Störungen führen. Kurz: das Problem kann durchaus in deinem Haushalt liegen, was in letzter Konsequenz bedeutet, dass du u. U. selbst verantwortlich bist.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @mylinhle,

     

    sehr gerne schaue ich mir die Leitung genau an. 

     

    Bitte füllen Sie dafür hier Ihre Profildaten aus und sagen mir danach kurz Bescheid. 

     

    Mögliche Störfaktoren wurden hier im Beitrag auch schon genannt, das ist durchaus ein wichtiger Punkt. Zumindest bezüglich der Endgeräte im Haushalt können Sie testen, ob die Probleme verschwinden, wenn Sie die Geräte, die möglicherweise stören könnten, vom Strom nehmen. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    0

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