Reling Kamera verbindet sich nicht mit dem Plan

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Reling Argus 3 Pro Kamera.

Ich will diese mit meinem Netzwerk verbinden nur wird immer wieder im Konfigurationsassistenten gesagt, die Verbindung ist fehlgeschlagen. Ich habe schon eine Kamera im Netzwerk angeschlossen, über die Reolink App.

Ich habe ein Speedport Smart 4 Plus Router. Ich habe schon im Router nach allen möglichen Einstellungen geschaut, ob jedes Gerät sich verbinden kann usw. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Habe es auch schon über das Gäste Plan probiert.

Danke schon mal für mögliche Antworten.

Gruß Andreas

33

5

    • vor 2 Monaten

      Es soll Reolink Kamera heißen!

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Florian, ich habe schon auf WPA2 umgestellt, hat leider nichts gebracht. Ich habe auch schon die Software von Reolink auf den Laptop geladen und es darüber versucht, nichts gebracht. Die andere Kamera ist eine Argus Eco. Die hatte ich schon in der App installiert. Dann habe ich ein neues IPhone 16 bekommen, dass hat alles von alten IPhone übernommen, nur will die neue Kamera nicht. Ich habe immer das Gefühl, dass der Router es nich zulässt. Ich wollte schon die Firewall mal ausschalten, traue mich aber nicht. Und auf ungesichertes Netzwerk umstellen ist auch nicht die Lösung. Gruß Andreas 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hey Andreas, nein, eine dauerhafte Lösung ist das nicht, aber zumindest kann man den Fehler so etwas eingrenzen. Da die andere Reolink-Kamera am Smart 4 läuft, gestaltet sich die Fehlersuche etwas schwieriger. Hast du denn den Reolink-Support schon einmal befragt? Das würde ich an deiner Stelle mal probieren: https://reolink.com/de/contact-us/ Meist kennt der Hersteller alle Kniffe und Tricks, um die Kamera zu verbinden bzw. kann auch Infos zur Router-Kompatibilität geben. Viele Grüße ^jonas

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Jonas, ich denke, dass ich das dann mal probieren werde und morgen den Kundendienst von Reolink kontaktiere.

      Danke und Gruß Andreas 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen