Gelöst

repeater blinkt trotz verbindung orange

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

wir sind vor kurzem in unser neues Haus gezogen (3 Stockwerke: Keller, EG, OG; rund 150 qm) und ich versuche flächendecken W-Lan einzurichten. Ich habe hierfür einen Telekom-Router und zwei Speedport-Repeater (ich glaube Gen 4) mit MESH-Technik angeschafft. Irgendwie klappt das aber nicht so richtig.

 

Der Router ist im Keller installiert. Direkt darüber im EG habe ich mittels Lan-Kabel einen Repeater gesetzt. Der zweite Repeater sitzt wiederum direkt darüber im OG, diesmal jedoch mittels MESH mir dem im EG verbunden. Trotz einigermaßen gutem Empfang auf den Endgeräten im OG (z. B. Smartphone) blinkt die Leuchte des Repeaters im OG dauerhaft orange.

 

Weiß jemand woran das liegen kann bzw. wie man es behebt? Die Installationsanleitung hilft hierzu leider nicht zwingend weiter.

 

Ist es evtl. möglich, dass ich auch den Repeater im OG mittels Lan-Kabel (eine Buchse habe ich in der Nähe) ebenfalls mit dem Router verbinde, sodass zwei Repeater mittel Lan mit dem Router verbunden sind? Falls ja, was müsste ich beachten? Ich finde leider nirgends etwas richtiges dazu.

 

Vielen Dank schon mal.

512

21

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Schnecki1993 

     

    Ja das ist möglich. Dazu einfach den Repeater ganz normal per WLAN anmelden und wenn das durch ist per LAN-Kabel anstecken.

    Damit hat sich dann auch deine Frage Betreff der orangenen LED erledigt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Muss ich dazu den Repeater im OG nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mittels +-Taste mit dem Router koppeln oder kann ich ihn via MESH mit dem Repeater im EG gekoppelt lassen?

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen, 

     

    tut mir leid, wenn ich erst so spät antworte. Erstmal danke noch für die zahlreiche Unterstützung und wie @Stefan D. bereits angemerkt hat, scheine ich hier wirklich gut aufgehoben zu sein, wenn ich mal ein Problem oder Fehlermeldungen bei meiner Internerverbindung usw. habe.

     

    Ich konnte das Problem inzwischen ganz einfach mittels LAN-Kabel lösen. Die Verbindung ist da und die Leuchte blinkt endlich nicht mehr.

     

    Jedenfalls vielen Dank nochmal für die zahlreiche Unterstützung Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Schnecki1993

     

    ach prima, toll, dass das geklappt hat. Vielen lieben Dank auch von meiner Seite an alle Unterstützer. 

     

    Viele Grüße,

    Lin J. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

9514

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

124

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1419

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4858

0

3