Repeater verbindet sich nicht

vor 15 Stunden

Moin zusammen,

wir haben einen Speedport 4R Typ B und bereits 2 W-LAN Repeater erfolgreich eingebunden.

Der dritte hingegen funktioniert nicht so wirklich.

Er blinkt grün für ca. 30-40 Sekunden, leuchtet dann grün für 5-10 Sekunden, um dann wieder grün zu blinken.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob per LAN-Kabel oder W-Lan versucht wird, den Repeater einzubinden.

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

52

3

    • vor 15 Stunden

      ThomasR2607

      Er blinkt grün für ca. 30-40 Sekunden, leuchtet dann grün für 5-10 Sekunden, um dann wieder grün zu blinken.

      Moin zusammen,

      wir haben einen Speedport 4R Typ B und bereits 2 W-LAN Repeater erfolgreich eingebunden.

      Der dritte hingegen funktioniert nicht so wirklich.

      Er blinkt grün für ca. 30-40 Sekunden, leuchtet dann grün für 5-10 Sekunden, um dann wieder grün zu blinken.

      Dabei spielt es auch keine Rolle ob per LAN-Kabel oder W-Lan versucht wird, den Repeater einzubinden.

      Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

      ThomasR2607
      Er blinkt grün für ca. 30-40 Sekunden, leuchtet dann grün für 5-10 Sekunden, um dann wieder grün zu blinken.

      Möglich das der dann gerade ein FW -Update läd, lass den mal 15Min weiter laufen.

      0

    • vor 15 Stunden

      @ThomasR2607 

      welche Repeater sind es denn?

      Der User @UlrichZ hat eine schöne Anleitung geschrieben inklusive der Zeiten die benötigt werden, siehe hier

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/mesh-ah-ah-savior-of-the-wlan/668880eb4ae73561da1cfc5b

      wichtig ist in jedem Fall die Einbindung per WLAN, nicht per LAN, erst wenn Repeater und Router gekoppelt sind kann man LAN nutzen.

      0

    • vor 14 Stunden

      Hallo @ThomasR2607 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊

       

      @der_Lutz hat schon geantwortet und ich würde Vorschlagen, dass du dir das mal genauer ansiehst. 👍

       

      Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob du erfolgreich warst.


      Viele Grüße

      Svenja 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von