Solved

Ressourcenmangel oder leitungsmangel Festnetzanschluss

1 year ago

Schönen guten Morgen, 

ich wende mich stark verägert an diese Community um endlich eine Lösung oder information zu erhalten. kurz zu den Umständen ich habe bereits am am 2.2.24 versucht einen dsl anschluss zu bekommen dieser wurde nach teleforien mit der hotline intern storniert man musste nicht warum dies passiert ist dann habe ich  wieder am 20.2.24 mit hilfe der persönlichen  beratung wieder versucht einen  dsl anschluss zukriegen magenta zuhasuse l weil wir ein 4 personen haushalt sind arbeiten im home office und so weiter meinte der kollege das es mindestes der l vertag sein muss und auch an meiner Adresse geschaltet werden kann und der schalttermin sollte am 24.2.24 sein was ich nicht für möglich hielt so schnell geschaltet zu werden wie gesagt es ist nix passiert gestern habe ich wieder bei der hotline angerufen erst hieß es es wäre ein ressourcenmangel am APL und es würde nicht meine leitung gefunden werden dann wieder ein leitungmangel und heute wieder das der Auftrag intern storniert wurde und keiner weiß warum ich wir sind auf dsl angewiesen lte/5g geht hier gar nicht. 

471

23

    • 1 year ago

      @Davidminne10  schrieb:
      und keiner weiß warum

      Was bringt es dir wenn du weißt wo der Mangel ist? Fakt ist dass die Telekom wegen irgend einem Mangel dir keine Leitung schalten kann, das würde sie gerne tun da sie ja nur so Geld an dir verdienen kann.

       

      Ggfs sind es nur volle Ports, dann könntest du auch mal versuchen DSL 16.000 zu beantragen.

      Oder habt ihr ggfs Kabel-TV liegen so dass ihr darüber nen Anschluss buchen könnt?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      IMG_5034.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Davidminne10

      es es wäre ein ressourcenmangel am APL und es würde nicht meine leitung gefunden werden

      es es wäre ein ressourcenmangel am APL und es würde nicht meine leitung gefunden werden
      Davidminne10
      es es wäre ein ressourcenmangel am APL und es würde nicht meine leitung gefunden werden

      Dann gibt es auch kein VDSL

      Ob der APL bzw die DA erweitert wird steht auf einen anderen Blatt, muss sich auch lohnen für die Telekom. 

      0

    • 1 year ago

      Zu der Überschrift @Davidminne10:
      Eine Leitung ist eine Ressource, wie auch ein Port etc. Ein Leitungsmangel ist ein Ressourcenmangel

      0

    • 1 year ago

      Grüße @Davidminne10 

      Da haste doch deine Antwort aus dem Chat.

      Wenn voll, dann geht nichts.

       

      0

    • 1 year ago

      Wenn diese Aussage jetzt stimmt (ich habe das so verstanden dass du unterschiedliche Antworten bekommen hast und dir daher nicht sicher bist) dann ist der APL halt voll und wird auch nicht einfach so erweitert.

      Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung kostenpflichtig die Anzahl der möglichen Anschlüsse im Haus erweitern möchte, kostet in der Regel nen 4stelligen Bereich.

       

      Früher konnte man da hingehen und einfach nen Telefon-Vertrag buchen, da die Telekom früher der Grundversorger war musste sie da was tun. Durch das neue TKG ist die Telekom nicht automatisch der Grundversorger und bei der BNA wird dann meist mitgeteilt dass man auf SAT oder Mobilfunk wechseln soll als Grundversorgung.

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      @CobraCane  schrieb:
      Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung machen möchte

      Ist das neu? Denn meines Wissens wird diese Möglichkeit von der Telekom nach wie vor nicht angeboten. Eigentlich schade, dass man hier im Interesse der Bauherren und potentiellen Kunden nicht etwas flexibler ist.

      Answer

      from

      1 year ago

      ke2000-oi

      CobraCane Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung machen möchte Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung machen möchte CobraCane Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung machen möchte Ist das neu? Denn meines Wissens wird diese Möglichkeit von der Telekom nach wie vor nicht angeboten. Eigentlich schade, dass man hier im Interesse der Bauherren und potentiellen Kunden nicht etwas flexibler ist.

      CobraCane

      Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung machen möchte

      Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung machen möchte
      CobraCane
      Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung machen möchte

      Ist das neu? Denn meines Wissens wird diese Möglichkeit von der Telekom nach wie vor nicht angeboten. Eigentlich schade, dass man hier im Interesse der Bauherren und potentiellen Kunden nicht etwas flexibler ist.

      ke2000-oi
      CobraCane

      Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung machen möchte

      Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung machen möchte
      CobraCane
      Du kannst ja mal mit dem Hauseigentümer sprechen ob der ne kostenpflichtige APL -Erweiterung machen möchte

      Ist das neu? Denn meines Wissens wird diese Möglichkeit von der Telekom nach wie vor nicht angeboten. Eigentlich schade, dass man hier im Interesse der Bauherren und potentiellen Kunden nicht etwas flexibler ist.


      Tja, da liegste aber falsch in deiner Annahme. Nennt sich zweiter APL

      Aber da ist nix mit 800 Euro und das kann richtig ein Loch in die Patte brennen. Oder ...auch einfach mal abgelehnt werden. 

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      *PazVizsla*

      Tja, da liegste aber falsch in deiner Annahme. Nennt sich zweiter APL Aber da ist nix mit 800 Euro und das kann richtig ein Loch in die Patte brennen. Oder ...auch einfach mal abgelehnt werden.

      Tja, da liegste aber falsch in deiner Annahme. Nennt sich zweiter APL

      Aber da ist nix mit 800 Euro und das kann richtig ein Loch in die Patte brennen. Oder ...auch einfach mal abgelehnt werden. 

      *PazVizsla*

      Tja, da liegste aber falsch in deiner Annahme. Nennt sich zweiter APL

      Aber da ist nix mit 800 Euro und das kann richtig ein Loch in die Patte brennen. Oder ...auch einfach mal abgelehnt werden. 


      Ihr legt euch die Argumente aber auch immer so, dass es am Ende gegen den richtigen geht. @CobraCane hatte von einer Erweiterung des APL und nicht von der Beauftragung eines zweiten APL geschrieben. Dass es diese Möglichkeit mal gab, war mir bewusst. Allerdings hab ich davon, insbesondere von dir, schon seit geschätzt 2 Jahren nichts mehr gelesen. Obwohl es ja regelmäßig vergleichbare Thematiken gab.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Davidminne10

      ich wende mich stark verägert...

      ich wende mich stark verägert...
      Davidminne10
      ich wende mich stark verägert...

      Verstehe ich nicht - im Chat würde dir der Grund genannt. 

      Natürlich könnte die Info auch falsch sein, aber man muss sie halt so akzeptieren - weil sie könnte ja auch richtig sein und dann würdest du immer neue Erklärungen

      mit der selben Kernaussage bekommen - geht nicht.

       

      Evtl hat einfach der Vormieter seinen Anschluss nicht gekündigt oder die Frist ist noch nicht um

       

      Es ist nicht davonauszugehen, dass die Aussage falsch ist, denn die Stornierung erfolgt automatisch wenn der Programm kleinen Leitungsweg finden kann.

      0

    • 1 year ago

      Ne APL -Erweiterung macht doch wirtschaftlich nur dann Sinn, wenn im VZK noch genügend Reserve vorhanden ist und nur im Abzweigkasten / Abzweigmuffe gespleißt werden muss.

       

      Wobei der Screenshot bei mir ganz andere Fragen aufwirft.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      olliMD

      Ne APL -Erweiterung macht doch wirtschaftlich nur dann Sinn, wenn im VZK noch genügend Reserve vorhanden ist und nur im Abzweigkasten / Abzweigmuffe gespleißt werden muss.

      Ne APL -Erweiterung macht doch wirtschaftlich nur dann Sinn, wenn im VZK noch genügend Reserve vorhanden ist und nur im Abzweigkasten / Abzweigmuffe gespleißt werden muss.
      olliMD
      Ne APL -Erweiterung macht doch wirtschaftlich nur dann Sinn, wenn im VZK noch genügend Reserve vorhanden ist und nur im Abzweigkasten / Abzweigmuffe gespleißt werden muss.

      Das ist richtig, wobei das ja für die Beauftragung eines zweiten APL genauso gilt. Da sind die Kosten ja automatisch noch ein bisschen höher. Das kann ja eigentlich nur irgendwelche rechtlichen Hintergründe haben, wenn man das eine anbietet und das andere nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Um euch mal die Diskussionsgrundlage für das OT zu nehmen ändere ich einfach mal meinen Wortlaut im Beitrag.

      Hoffe ich kann damit alle zufriedenstellen 🙈

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ressourcenmangel-oder-leitungsmangel-Festnetzanschluss/m-p/6608271#M2215400

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Davidminne10,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat und Ihre Geduld.🙂

      Ich habe den Auftrag für den MagentaZuhause S Tarif eingestellt. Der Techniker kommt am 2. März 2024 in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr. Alle Details dazu auch in der Auftragsbestätigung per E-Mail. 

       

      Sollten noch Fragen auftauchen, können Sie sich gern hier melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Melanie B.  Vielen Dank für das nette freundliche Gespräch ☺️

      Answer

      from

      1 year ago

      Davidminne10

      Vielen Dank für das nette freundliche Gespräch

      Vielen Dank für das nette freundliche Gespräch
      Davidminne10
      Vielen Dank für das nette freundliche Gespräch

      Prima, besser S als nix.

      Halte uns auf dem laufenden ob alles klappt!

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Davidminne10,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat und Ihre Geduld.🙂

      Ich habe den Auftrag für den MagentaZuhause S Tarif eingestellt. Der Techniker kommt am 2. März 2024 in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr. Alle Details dazu auch in der Auftragsbestätigung per E-Mail. 

       

      Sollten noch Fragen auftauchen, können Sie sich gern hier melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      1070

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      659

      0

      4

      4 years ago

      487

      0

      3

      6 months ago

      299

      0

      2

      5 years ago

      in  

      359

      0

      3