Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Retoure - Router fehlt
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
wir hatten letztes Jahr bzgl. Neubau und Umzüge diverse Router von der Telekom bekommen, bis wir unseren Hausanschluss final freigeschaltet bekommen haben.
Zeitweise hatten wir also 4 verschiedene Router als Mietobjekt von der Telekom.
Den alten Router (alte Adresse) + einen der temporären Router wurden Anfang des Jahres zurückgeschickt. Dennoch wird der eine Router weiterhin im Portal unter Verträge gelistet. Das ist mir erstmals im Laufe des Jahres aufgefallen, hier hatte ich bereits mit dem Kundendienst zur Prüfung gesprochen, allerdings nie eine Rückmeldung bekommen. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass der Router mit Gebühr in der Rechnung erscheint, daher wurde gerade nochmals bei der Hotline angerufen, ob man das Prüfung kann.
Resultat, der Retourenschein scheint nie gescannt worden zu sein und ich müsse mich mit DHL in Verbindung setzen. Das war allerdings schon im Februar und auf der Postfiliale kennt man uns, sprich wäre da etwas liegen geblieben, hätte man uns darüber informiert. Belege habe ich ebenfalls nich mehr.
Was ich allerdings noch habe, den ursprünglichen Retourenschein mit der Seriennummer des Routers. (Sollte die Seriennummer) Besteht die Möglichkeit prüfen zu lassen, ob der Router eventuell doch am Ziel angekommen ist und nur der Eintrag aus dem Portal nicht entfernt wurde? Laut Hotline gibt es bei der Telekom keine inventarisierung der Geräte und daher ist es auch nicht möglich herauszufinden, ob das Gerät im Lager wieder angekommen ist oder nicht. Die Inventarisierung wird ausschließlich über DHL / Versanddienstleister vorgenommen, wenn diese den Retourenschein scannen.
Alternativ kann ich den Router jetzt einmal komplett zahlen, damit der Posten von der Rechnung verschwindet. Da mir das aber mit der Inventarisierung nicht sonderlich logisch erscheint bei einem so großen Unternehmen, würde ich gerne erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich den Router zahle.
Vielen Dank & Beste Grüße
275
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
364
0
1
710
0
2
vor 4 Jahren
289
0
2