Solved

Retourenportal: Smart (1) "Selbstentsorgung", W921V - zurückschicken?

3 years ago

Zur Abwechslung hätte ich heute mal ein Problem, bzw. eine (oder mehr) Frage(n):

 

Habe heute mal den Smart (1, seit 2016 gemietet) kündigen wollen - und war überrascht, dass mir hier "Selbstentsorgung"* angeboten wurde.

 

So weit, so gut - noch überraschter war ich allerdings, dass immer noch der W921V (2013) gelistet wird - und ich den offensichtlich auch zurückschicken muss. Insofern überraschend, da dieser längst gekündigt und Schadenersatz gezahlt wurde - schon vor Jahren. Ist das normal, dass die olle Kiste immer noch aufgelistet wird? 

 

 

*Was heißt eigentlich, dass man das Gerät auch nicht mehr nutzen dürfe; wird das wirklich geprüft und ich bekomm ne Rechnung, falls ich ihn doch noch mal anschließe? 😂

424

6

    • 3 years ago

      Naja - wenn du Schadensersatz dafür gezahlt hast, ging das ja nie über den Retourenprozess. 

      Also joar, kann deswegen normal sein, dass die Kiste noch da ist. 

       

      Nope wird nicht mehr geprüft, ist nur ne Haftungssache. 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo in die kleine Runde, 

       

      patrickn

      Letztlich soll mir das egal sein, solange es bei Kündigung dann nicht auf einmal heißt Moment mal, da ist ja noch ein Router...

      Letztlich soll mir das egal sein, solange es bei Kündigung dann nicht auf einmal heißt Moment mal, da ist ja noch ein Router... Zwinkernd

       

      patrickn

      Letztlich soll mir das egal sein, solange es bei Kündigung dann nicht auf einmal heißt Moment mal, da ist ja noch ein Router... Zwinkernd

       


      da brauchst du dir keine Sorgen machen, @patrickn.

      Ich hab mal eben vorsichtshalber im Bestandssystem nachgesehen, da gibt es den Speedport W921V, auch als Karteileiche, nicht. Warum dieser bei dir jetzt noch im Retourenportal auftaucht, kann ich dir allerdings leider nicht beantworten...

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Torsten S. Alles klar, danke fürs "schnüffeln". 

       

      Hast du denn noch eine Erklärung, warum ich den Smart 1 selbst entsorgen kann, und der nicht mehr vorhandene und längst gekündigte W921V zurückgeschickt werden soll? 

      Answer

      from

      3 years ago

      @patrickn 

       

      Ne, hab ich in der Tat nicht. 

      Ich kann nur raten und würde behaupten, dass hier ein Fehler vorliegt. 
      Normalerweise sollte der 921er dort ja gar nicht mehr auftauchen. 

      Ich könnte mir vorstellen, dass hier der Prozess mit Kündigung und Zahlung des Schadensersatzes einfach nicht korrekt abgebildet wird. Ist aber pure Rumraterei. Wäre mal interessant das mit nem 2 Fall zu verifizieren...

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo in die kleine Runde, 

       

      patrickn

      Letztlich soll mir das egal sein, solange es bei Kündigung dann nicht auf einmal heißt Moment mal, da ist ja noch ein Router...

      Letztlich soll mir das egal sein, solange es bei Kündigung dann nicht auf einmal heißt Moment mal, da ist ja noch ein Router... Zwinkernd

       

      patrickn

      Letztlich soll mir das egal sein, solange es bei Kündigung dann nicht auf einmal heißt Moment mal, da ist ja noch ein Router... Zwinkernd

       


      da brauchst du dir keine Sorgen machen, @patrickn.

      Ich hab mal eben vorsichtshalber im Bestandssystem nachgesehen, da gibt es den Speedport W921V, auch als Karteileiche, nicht. Warum dieser bei dir jetzt noch im Retourenportal auftaucht, kann ich dir allerdings leider nicht beantworten...

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1935

      0

      3

      Solved

      in  

      348

      2

      1

      in  

      56732

      0

      215