Reverse-DNS Probleme
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
wer kann mir bei Problemen mit den Reverse-DNS-Einträgen helfen? Konkret:
- Ich konnte heute einen IPv6-Eintrag erfolgreich anlegen, bei allen weiteren kommt immer "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten ..."
- Ein Reverse-DNS-Lookup meiner IPv4 lässt immer noch eine uralte Domain von mit erscheinen, welche ich gerne löschen möchte. Im Kundencenter ist diese Domain schon lange gelöscht und wird da gar nicht mehr gelistet - warum reporten eure DNS-Server die noch?
VG,
Marco
661
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
148
0
2
Gelöst
2371
0
7
Gelöst
1741
0
1
vor 3 Jahren
364
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @netmax,
vielen Dank für den Beitrag.
Sind Sie dabei nach dieser Anleitung vorgegangen?
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Melanie B.
ja, klar
Die erste neue IPv6 konnte ich auch eingeben, nun geht aber nichts mehr - auch heute nicht:
Da klemmt irgendwas ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Gern stelle ich dazu ein Ticket ein, schreib mir dafür bitte die besprochene PN.
Ich melde mich diese Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Lösung scheint gefunden zu sein: Damit Sie Ihre Domain als Reverse DNS Eintrag für Ihre IP-Adresse eintragen können, muss die Domain bereits auf Ihre IP-Adresse (MX, A oder AAAA-Record) verweisen.
Falls es noch weitere Probleme gibt, bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von