Rezdivierende Verbidnungsabbrücke bei neuer Glasfaserleitung
vor 10 Stunden
Hallo, seit 08/25 Kunde bei der Telekom. 150 Leitung. Fritzbox 5590 Fiber als Modem.
Zu Stoßzeiten (abends) kommt es rezidiverend zu Drops in der Downloadrate auf nahe 0. Streaming ist dann nicht mehr möglich. Ich kann dies zum einem m Fritzbox Monitoring Verfolgen. Starte ich während der kriege ich bei speedtest.net Verbindungen wie diese:
Date | Time | Connection Type | Latitude | Longitude | Download Speed (Megabits per second) | Download MB Used | Upload Speed (Megabits per second) | Upload MB Used |
10:06 PM | Wifi | 5.38 | NaN | 12.6 | NaN | |||
10:03 PM | Wifi | 1.33 | NaN | 3.4 | NaN |
Also quasi nichts.
Das Problem liegt somit vorm Router . Was kann die Telekom jetzt machen ob das zu lösen? So ist das als Leitung nicht wirklich nutzbar
Danke und viel Grüße
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vor 10 Stunden
Hallo @roverhendrix ,
haben Sie bereits eine Störung gemeldet oder hier mal getestet:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/diagnose-selbst-durchfuehren-video
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Coole Katze
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vor 10 Stunden
Mein Anschluss wird dort nicht erkannt, Kundennummer habe ich angegebn.
von
vor 4 Stunden
haben Sie bereits eine Störung gemeldet oder hier mal getestet:
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Hallo @roverhendrix ,
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Viele Grüße
Coole Katze
Leider funktioniert die Diagnose nicht bei Glasfaser Anschlüsse
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Hast du auch per LAN Verbindung getestet?
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von
vor 9 Stunden
Die Verbindung geht auf null auf allen Geräten am Modem selbst. Es ist kein WLAN problem
Danke trozdem
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von
vor 9 Stunden
Die Verbindung geht auf null auf allen Geräten am Modem selbst. Es ist kein WLAN problem
Danke trozdem
Es geht nur darum andere Sachen im Netzwerk auszuschließen, deswegen die Nachfrage nach lan Test.
Im Idealfall wlan aus und nur ein langerät über den der test lauft.
Gibt es irgendwelche Trennungen der Leitung im Protokoll?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Hallo @roverhendrix ,
wenn Sie Zuhause im Netzwerk sind und die Hilfe bei Störung ausführen, wird der Anschluss nicht erkannt?
Das sollte automatisch gehen, wobei ich mir bei Glasfaser nicht ganz sicher bin.
Können Sie sich per LAN mit dem Router verbinden, um zu testen? Mir ist nicht klar geworden, wie Sie den Schluß „vor dem Router“ ziehen konnten.
Viele Grüße
Coole Katze
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von
vor 9 Stunden
Im MESH geht der Komplette download aller Geräte auf 0, Sowhl lan als auch WLAN Verbindungen. Es kommt keine Bandbreite am Router an in der fritzbox Ui=> das problem liegt vorm router
von
vor 9 Stunden
Was sagt denn das FRITZ!box Log dazu?
Sollte das Problem vor der FRITZ!Box liegen, dann sollte die dazu ja auch was protokollieren.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Am besten gleich noch ne Störungsmeldung machen.
Haben auch Nachbarn Probleme?
Die Werte sind auch durch powersurver in der Nachbarschaft nicht erklärbar.
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vor 3 Stunden
Im MESH geht der Komplette download aller Geräte auf 0, Sowhl lan als auch WLAN Verbindungen.
Im MESH geht der Komplette download aller Geräte auf 0, Sowhl lan als auch WLAN Verbindungen. Es kommt keine Bandbreite am Router an in der fritzbox Ui=> das problem liegt vorm router
Wenn nicht das MESH das Problem ist.
10:06 PM Wifi 5.38 NaN 12.6 NaN
Hallo, seit 08/25 Kunde bei der Telekom. 150 Leitung. Fritzbox 5590 Fiber als Modem.
Zu Stoßzeiten (abends) kommt es rezidiverend zu Drops in der Downloadrate auf nahe 0. Streaming ist dann nicht mehr möglich. Ich kann dies zum einem m Fritzbox Monitoring Verfolgen. Starte ich während der kriege ich bei speedtest.net Verbindungen wie diese:
Also quasi nichts.
Das Problem liegt somit vorm Router . Was kann die Telekom jetzt machen ob das zu lösen? So ist das als Leitung nicht wirklich nutzbar
Danke und viel Grüße
Das ist nämlich ein Heimnetzwerkproblem.
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vor 2 Stunden
@roverhendrix
Bitte mal das komplette MESH System deaktivieren und nur die Fritzbox mal testen...
Wenn es dann gut ist, dann liegt der Fehler im MESH-System irgendwo.. (Welche Komponenten von Fritz! sind das?
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Uneingeloggter Nutzer
von