Rezdivierende Verbidnungsabbrücke bei neuer Glasfaserleitung

14 hours ago

Hallo, seit 08/25 Kunde bei der Telekom. 150 Leitung. Fritzbox 5590 Fiber als Modem.

Zu Stoßzeiten (abends) kommt es rezidiverend zu Drops in der Downloadrate auf nahe 0. Streaming ist dann nicht mehr möglich. Ich kann dies zum einem m Fritzbox Monitoring Verfolgen. Starte ich während der  kriege ich bei speedtest.net Verbindungen wie diese:

 

Date Time Connection Type Latitude Longitude Download Speed (Megabits per second) Download MB Used Upload Speed (Megabits per second) Upload MB Used
10:06 PM Wifi 5.38 NaN 12.6 NaN
10:03 PM Wifi 1.33 NaN 3.4 NaN

Also quasi nichts. 

Das Problem liegt somit vorm Router . Was kann die Telekom jetzt machen ob das zu lösen? So ist das als Leitung nicht wirklich nutzbar

Danke und viel Grüße

97

14

    • 14 hours ago

      Hallo @roverhendrix ,

      haben Sie bereits eine Störung gemeldet oder hier mal getestet:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/diagnose-selbst-durchfuehren-video

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

      3

      from

      14 hours ago

      Mein Anschluss wird dort nicht erkannt, Kundennummer habe ich angegebn.

      from

      8 hours ago

      Coole Katze

      Leider funktioniert die Diagnose nicht bei Glasfaser Anschlüsse 

      from

      3 hours ago

      Coole Katze

      oder hier mal getestet:

      Hallo @roverhendrix ,

      haben Sie bereits eine Störung gemeldet oder hier mal getestet:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/diagnose-selbst-durchfuehren-video

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Viele Grüße

      Coole Katze

      Coole Katze

      oder hier mal getestet:

      Geht bei GF nicht @Coole Katze , was soll da auch passieren

      Unlogged in user

      from

    • 14 hours ago

      Hast du auch per LAN Verbindung getestet?

      2

      from

      14 hours ago

      Die Verbindung geht auf null auf allen Geräten am Modem selbst. Es ist kein WLAN problem

      Danke trozdem

      0

      from

      14 hours ago

      roverhendrix
      Die Verbindung geht auf null auf allen Geräten am Modem selbst. Es ist kein WLAN problem Danke trozdem

      Die Verbindung geht auf null auf allen Geräten am Modem selbst. Es ist kein WLAN problem

      Danke trozdem

      roverhendrix

      Die Verbindung geht auf null auf allen Geräten am Modem selbst. Es ist kein WLAN problem

      Danke trozdem

      Es geht nur darum andere Sachen im Netzwerk auszuschließen,  deswegen die Nachfrage nach lan Test.

      Im Idealfall wlan aus und nur ein langerät über den der test lauft. 

      Gibt es irgendwelche Trennungen der Leitung im Protokoll?

      Unlogged in user

      from

    • 14 hours ago

      Hallo @roverhendrix ,

      wenn Sie Zuhause im Netzwerk sind und die Hilfe bei Störung ausführen, wird der Anschluss nicht erkannt?

      Das sollte automatisch gehen, wobei ich mir bei Glasfaser nicht ganz sicher bin.

      Können Sie sich per LAN mit dem Router verbinden, um zu testen? Mir ist nicht klar geworden, wie Sie den Schluß „vor dem Router“ ziehen konnten.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

      2

      from

      14 hours ago

      Im MESH geht der Komplette download aller Geräte auf 0, Sowhl lan als auch WLAN Verbindungen. Es kommt keine Bandbreite am Router an in der fritzbox Ui=> das problem liegt vorm router

      from

      14 hours ago

      Was sagt denn das FRITZ!box Log dazu?

      Sollte das Problem vor der FRITZ!Box liegen, dann sollte die dazu ja auch was protokollieren.

      Unlogged in user

      from

    • 14 hours ago

      Am besten gleich noch ne Störungsmeldung machen.

      Haben auch Nachbarn Probleme?

      Die Werte sind auch durch powersurver in der Nachbarschaft nicht erklärbar.

      0

    • 8 hours ago

      roverhendrix

      Im MESH geht der Komplette download aller Geräte auf 0, Sowhl lan als auch WLAN Verbindungen.

      Im MESH geht der Komplette download aller Geräte auf 0, Sowhl lan als auch WLAN Verbindungen. Es kommt keine Bandbreite am Router an in der fritzbox Ui=> das problem liegt vorm router

      roverhendrix

      Im MESH geht der Komplette download aller Geräte auf 0, Sowhl lan als auch WLAN Verbindungen.

      Wenn nicht das MESH das Problem ist.

      roverhendrix

      10:06 PM Wifi 5.38 NaN 12.6 NaN

      Hallo, seit 08/25 Kunde bei der Telekom. 150 Leitung. Fritzbox 5590 Fiber als Modem.

      Zu Stoßzeiten (abends) kommt es rezidiverend zu Drops in der Downloadrate auf nahe 0. Streaming ist dann nicht mehr möglich. Ich kann dies zum einem m Fritzbox Monitoring Verfolgen. Starte ich während der  kriege ich bei speedtest.net Verbindungen wie diese:

       

      Date Time Connection Type Latitude Longitude Download Speed (Megabits per second) Download MB Used Upload Speed (Megabits per second) Upload MB Used
      10:06 PM Wifi 5.38 NaN 12.6 NaN
      10:03 PM Wifi 1.33 NaN 3.4 NaN

      Also quasi nichts. 

      Das Problem liegt somit vorm Router . Was kann die Telekom jetzt machen ob das zu lösen? So ist das als Leitung nicht wirklich nutzbar

      Danke und viel Grüße

      roverhendrix

      10:06 PM Wifi 5.38 NaN 12.6 NaN

      Das ist nämlich ein Heimnetzwerkproblem.

      0

    • 7 hours ago

      @roverhendrix 

      Bitte mal das komplette MESH System deaktivieren und nur die Fritzbox mal testen...

      Wenn es dann gut ist, dann liegt der Fehler im MESH-System irgendwo.. (Welche Komponenten von Fritz! sind das?

      0

    • 3 hours ago

      Im Übrigen ist es kein rezidiverendes Problem. Wir befinden uns hier im technischen und nicht medizinischen Bereich @roverhendrix ;-)

      Zum Thema Heimnetz wurde schon alles gesagt. 

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...