Gelöst
Richtiger APL
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
am Freitag kommt ein Techniker von der Telekom und wird den DSL Anschluss einrichten. Es heißt der Techniker braucht Zugang zum Hausanschluss. Im Keller habe ich jetzt einige Kästen (siehe Bilder) gefunden, bin mir aber nicht sicher ob der richtige dabei ist. Auf keinem steht Telekom drauf. Ist davon einer den der Techniker braucht oder muss ich weiter suchen?
Vielen Dank und beste Grüße
Michael
1516
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
682
0
9
Gelöst
13053
2
4
vor 4 Jahren
217
0
2
vor 3 Jahren
2384
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
das letzte Bild (192735) sieht nicht schlecht aus, zumindest kommt es am ehesten an einen APL ran.
Gruß
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das über dem Kasten auf dem vorletzten Bild scheint auch zur Telefonie/DSL Geschichte zu gehören. Aber das wird der Techniker dir dann am Termin ganz genau sagen können. Zumindest scheinst du ja an alles ran zu kommen 😁
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Gerät auf dem letzten Bild bietet nur Anschlüsse für Nichtraucher
*SCNR*
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich schließe mich hier den beiden Vorschreibern an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@steinhart.michael
Wie meine Vorredner schon sagten, ist das letzte Bild der Telekom APL .
Allerdings speist bei dir auch Netcologne mittels FTTB ins Hausnetz ein - das kann deine neue VDSL-Leitung beeinträchtigen. Der Techniker soll darauf achten, für dich ein Adernpaar möglichst weit von mit FTTB beschalteten Adernpaaren zu nehmen - oder noch besser eine eigenes 2x2 Kabel von deiner Wohnung bis zum Kupfer- APL zu verwenden. Je nachdem, wie die Kabelsituation im Gebäude geregelt ist.
0
vor 6 Jahren
Danke für die ganzen Antworten und Tipps.
0
vor 6 Jahren
Hier hat unserer Community ja bereits super geholfen. Hat mit dem Termin alles funktioniert?
Gruß
Karsten L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von