Gelöst
Rispondo 5 fkt. nicht
vor 7 Monaten
Hallo, habe bei ebay einen Rispondo 5 (Anrufbeantworter) gekauft und angeschlossen. Mein Festnetzanschluß wurde vor einiger Zeit schon auf IP umgestellt (kein DSL-Splitter) mehr. Kann es sein, daß dieser AB einen Telefonanruf nicht mehr erkennt und daher nicht mehr auslöst ? Anrufe werden seitdem auf die Speedbox umgeleitet (Telekom-Mailbox). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke.
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vor 7 Monaten
Anrufe werden seitdem auf die Speedbox umgeleitet (Telekom-Mailbox). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke.
@Erdbeere01 vermutlich geht die Sprachbox schneller ran, geh ins www.telekom.de/telefoniecenter und schalte den AB aus. Die Rufspannung sollte ausreichen, ich hab noch einen alten W48 am router und der funktioniert auch.
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vor 7 Monaten
Was hat denn der AB für einen Anschluss? Wenn er an einen TAE -Anschluss angeschlossen werden kann und der Router einen solchen Anschluss hat sollte das Funktionieren.
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vor 7 Monaten
Was ist denn deine Erwartungshaltung an diesen alten Anrufbeantworter den die Sprachbox der Telekom nicht erfüllen kann für dich?
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Die Frage ging an den TE, oder kennst du seine Beweggründe?
is doch sch... egal, einfach Frage beantworten fedisch, oder?
Nicht bös gemeint.
VG
Antwort
von
vor 7 Monaten
is doch sch... egal, einfach Frage beantworten fedisch, oder? Nicht bös gemeint.
is doch sch... egal, einfach Frage beantworten fedisch, oder?
Nicht bös gemeint.
Meine persönliche Meinung:
Ich sehe das nicht so als sch..egal an, ggfs helfen ja auch Anreize und Denkansätze dazu dem TE den Einsatz des Museumsstückes zu ersparen.
Klar kann man einfach nur stupide auf die Frage eingehen, man muss es aber auch nicht sondern kann auch andere Ansätze mit einbringen
Antwort
von
vor 7 Monaten
@CobraCane TE hat doch expliezit nach dem AB gefragt, da die Sprachbox bereits aktiv war. Daher fand ich die Aussage von @Käseblümchen nicht falsch.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Habe es gerade hinbekommen, war ein Bedienungsfehler. Man sollte die Bedienungsanleitung richtig lesen (war gottseidank dabei). Danke für eure Antworten.
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vor 7 Monaten
@Erdbeere01 wo war der Haken?
VG
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vor 7 Monaten
@Chill erst mal
Die Aussage von @Käseblümchen war in die Richtung falsch weil ich den TE gefragt habe was er für eine Erwartungshaltung an den AB hat.
Und du wirst mir sicherlich zustimmen dass weder @Käseblümchen noch du oder irgend jemand anders das
nichtbeantworten kann was die Erwartungshaltung des TE ist.Ich mag darüber jetzt aber ehrlich gesagt auch keine OT-Diskussion betreiben oder mich für eine simple Fragestellung in Richtung TE rechtfertigen, entweder man versteht den Sinn dahinter oder halt nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von