Gelöst
Rooter fordert plötzlich Anmeldung im Netzwerk
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Rooter mich seit dem 04.06.19 auffordert mich im Netzwerk anzumelden (egal ob Lan oder W-Lan Verbindung). Die Anmeldung soll mit dem Telekom Login erfolgen. Sonst habe ich keinen Internetzugriff. Warum werde ich dazu aufgefordert bzw. wie wird diese Funktion getriggert? Warum plötzlich jetzt? (Ich habe mich noch nicht angemeldet. Warum? Das folgt hier: )
Was besonders verwunderlich an diesem Problem ist: Ich habe am 04.06.19 erstmal gewartet ob diese Aufforderung wieder Verschwindet (*). Natürlich habe ich vorher das Gerät mal neugestartet, ohne Erfolg. Am Nachmittag 05.06.19 ist dies (*) tatsächlich eingetreten und ich konnte mich normal verbinden (nur WLAN Schlüssel eingeben oder Kabel einstecken). Dann hat die Verbindung bis 18:00 am 06.06.19 gehalten. Während ich am 06.06.19 dann im Netz war, hat der Rooter sich gegen 19:00 selbstständig neugestartet. Nach dem Neustart wurde die "Anmeldung im Netzwerk" wieder gefordert. Ich bin Ratlos. Vor allem dieses inkonsistente Verhalten verwundert mich.
Hat jemand Erfahrung oder einen Fix? Über Hilfe und Rat würde ich mich sehr freuen.
MfG Moritz
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vor 5 Monaten
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vor 6 Jahren
Leider erwähnst du mit keinem Wort welchen Router du verwendest noch wo (an welchem Gerät) diese Meldung kommt.
Hast du vielleicht auch mal einen Screenshot von dieser Meldung?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Moritz_S
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/informationen-und-datenschutz/easysupport-am-speedport-ausschalten?samChecked=true
Was gibt diese für eine Meldung aus.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antworten. Nach neuen Problemen mit dem Router habe ich einen Router Reset durchgeführt. Das scheint die Probleme gelöst zu haben. Aber immer wieder interessant zu sehen wie bei der Telekom Probleme aus dem Nichts erzeugt werden. Ich vermute, dass es mit den Updates der letzten Zeit zusammenhing ...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Moritz_S, tausche den bereits in die Jahre gekommenen W724v beim nächsten Mal gegen einen Speedport smart 3 aus.
Natürlich geht sowas aber auch jetzt schon, per Kündigung dessen Mietvertrages und Bestellung eines smart 3.;-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antworten. Nach neuen Problemen mit dem Router habe ich einen Router Reset durchgeführt. Das scheint die Probleme gelöst zu haben. Aber immer wieder interessant zu sehen wie bei der Telekom Probleme aus dem Nichts erzeugt werden. Ich vermute, dass es mit den Updates der letzten Zeit zusammenhing ...
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vor 6 Jahren
du hast bereits geschrieben, dass ein Reset deines Routers die beschriebene Problematik gelöst hat.
Kann ich dir noch bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Malte M.,
ich habe inzwischen ein neues Problem. Seit Mittwoch ist es nicht mehr möglich mit dem Router eine Netzzwerkverbindung aufzubauen. Genaueres finden Sie hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724V-baut-Link-nicht-auf/m-p/3948028#M434167
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
dann müssen wir uns dann auf jeden Fall mal anschauen.
Bitte kurz Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, dann melde ich mich.
Viele Grüße
Dean B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Dean B.
Ich habe meine Daten hinterlegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Dean B. Ich habe meine Daten hinterlegt.
@Dean B.
Ich habe meine Daten hinterlegt.
Bitte "speichern" nicht vergessen. Die Kundennummer muss zehnstellig ohne Leerzeichen eingegeben werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Daten sind in der Tat noch nicht hinterlegt. Bitte auf den Hinweis von @sg-flinux achten.
Viele Grüße
Dean B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Dean B. @sg-flinux
Jetzt müsste es geklappt haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe nun einen Technikertermin für morgen von 12 Uhr- 16 Uhr gebucht.
Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, ob das Problem dann behoben wurde.
Viele Grüße
Dean B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Dean B.,
die Sache war in 15 Minuten erledigt. Der Techniker hat den Fehler am Verteiler beseitigt und dann hat alles wieder funktioniert.
Vielen Dank für den Guten Support,
Grüße,
Moritz
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
Kai Daniel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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