Solved
Routbericht wird nicht eingepflegt.
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.01.2022 habe ich meinen Internetanschluss für unseren Neubau bestellt. Heute ist der 17.03.2023 und wir haben immer noch kein Internet.
Zunächst möchte ich erläutern, wie der aktuelle Stand ist. Leider verzögerte sich der Bau aufgrund der Lieferengpässe soweit, dass die Hausanschlüsse erst kurz vor Weihnachten verlegt werden konnten. Der Routbericht wurde am 22.12.2022 und am 12.01.2023 erneut von der Tiefbaufirma an die Telekom geschickt. Laut Tiefbaufirma wurden auch alle Rechnungen für die Verlegung seitens Telekom vollständig bezahlt.
Für mich als Kunden steht im Auftragsstatus weiterhin "Status: Eine Tiefbaufirma erledigt die Erdarbeiten" (obwohl diese ja bereits seit Dezember 2022 abgeschlossen sind). Alle Bemühungen die Probleme über die Telekomhotline zu lösen, ergaben bislang keine Lösung. Die veranlassten Rückrufe der Techniker wurden nicht wie besprochen eingehalten. Laut Hotline wurde eine "Eskalationsstufe" eingeleitet. Bislang ohne Rückmeldung. Und genau dieser Punkt ärgert mich maßlos. Es gibt von der Telekom keine Antworten. Nichtmal Auskünfte was überhaupt das Problem ist.
Die angebotene Übergangslösung, eine LTE Verbindung mit einer 16.000 Mbit Geschwindigkeit bereitzustellen, ist leider wirklich nicht zeitgemäß. Die Telekom bietet Tarife, die ohne Probleme 300.000 Mbit bieten.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mir meinen Vodafone Kabelanschluss zurückwünsche und liebend gerne auf den Telekom Glasfaseranschluss verzichten würde.
285
0
6
This could help you too
9 months ago
270
0
4
231
0
2
2 years ago
109
0
2
3 years ago
1849
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.