"Router Antwortet nicht!" Speedport W724V

vor 7 Jahren

guten Abend an alle,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit unserem Router;

immer wenn ich ihn mit speedport.ip konfigurieren möchte, erscheint nach eintippen der Geräte PWs: "der Router antwortet nicht" - sprich es ist nicht mögl., Einstellungen vorzunehmen. Was umsomehr ärgerlich ist, da er ein temporäres WLAN Netzwerk OHNE verschlüsselung erstellt... was kann ich machen ? Besten Dank im Voraus!

MfG

5635

22

  • vor 7 Jahren

    @FlorianDorfner

     

    Verwendeter Browser? 

    Cache des Browsers gelöscht, ebenso Cookies und temp. Dateien?

    Anderen Browser probiert?

    Verbindungsart zw. Computer u. Router?

    Welche Firewall wird eingesetzt?

    Router gemietet oder gekauft?

    WLAN-Profil im "zugreifenden" Gerät gelöscht u. neu angelegt?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @FlorianDorfner

     

    Ich bitte jetzt mal  @UlrichZ  um HIlfe, er kennt die Speedports viel besser als ich...

  • vor 7 Jahren

    @FlorianDorfner

    was meinst du damit?

    [...] Was umsomehr ärgerlich ist, da er ein temporäres WLAN Netzwerk OHNE verschlüsselung erstellt...[ ...]

    [...] Was umsomehr ärgerlich ist, da er ein temporäres WLAN Netzwerk OHNE verschlüsselung erstellt...[ ...]
    [...] Was umsomehr ärgerlich ist, da er ein temporäres WLAN Netzwerk OHNE verschlüsselung erstellt...[ ...]

    Willst du damit sagen, dass du im Router die Wlan-Verschlüsselung abgeschalten hast? Oder geht es nur darum, dass der Router einen Wlan-to-go-Telekom_Fon-Hotspot ausstrahlt? Ist es ersteres, dann wäre das ein Problem. Ist es jedoch das zweite, dann braucht dich das nicht zu sorgen, denn über dieses zusätzliche Wlan kann man nicht auf dein privates Netzwerk zugreifen.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @FlorianDorfner: Du hast uns noch nicht gesagt, um welchen SP W 724V es sich handelt. Bitte klicke auf diesen Link, den Du sicherlich nicht kennst:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    und schaue oben unter Name des Gerätes. Den Link gleich als Lesezeichen / Favorit im Browser abspeichern, ist immer sehr hilfreich.

     

    Zweitens, dass ein SP W 724V ein "temporäres unverschlüsseltes WLAN-Netzwerk" anbietet halte ich für völlig unwahrscheinlich. Evtl. handelt es sich, wie auch @Gelöschter Nutzer vermutet, um den WLAN TO GO Hotspot Telekom_FON, den Dein Speedport zur Verfügung stellen kann, der mit Deinem Netzwerk aber überhaupt nichts zu tun hat.

     

    Ein offenes WLAN-Netzwerk, das zu Deinem Heimnetzwerk gehört, stellt auch auf dem Land ein Problem dar.

     

    Gruß Ulrich

  • vor 7 Jahren

    Hallo @FlorianDorfner,

    ich möchte Sie noch herzlich in unserer Community willkommen heißen Fröhlich

    Sind Sie irgendwie weiter gekommen?

    Welchen Vorschlag ich hier noch vermisse:

    Schon mal den Router für einige Minuten stromlos gemacht?

    Gruß und schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Kann ich so bestätigen. Bei mir hat es plötzlich (ohne Änderung der Einstellungen) auch nicht mehr funktioniert.

    Das WLAN stieg regelmässig aus. Man konnte sich also verbinden, aber sobald man eine Webseite öffnen wollte, brach die WLAN-Verbindung plötzlich ab. Das wollte ich überprüfen. Logge mich im Webportal ein. Suche einmal nach einer neuen Firmware. Suche ein zweites Mal, und seither ist die Weboberfläche nicht mehr erreichbar. Weder durch zurück im Browser oder das Laden der Startseite.

    Hiermit möchte ich nur verdeutlichen, dass ein mögliches Problem mit den Webportal geben könnte, das nicht zwangsläufig durch Falschkonfiguration zu begründen ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 12 Jahren

in  

35713

0

70

vor 11 Jahren

in  

22616

0

23