Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
"Router Antwortet nicht!" Speedport W724V
vor 7 Jahren
guten Abend an alle,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit unserem Router;
immer wenn ich ihn mit speedport.ip konfigurieren möchte, erscheint nach eintippen der Geräte PWs: "der Router antwortet nicht" - sprich es ist nicht mögl., Einstellungen vorzunehmen. Was umsomehr ärgerlich ist, da er ein temporäres WLAN Netzwerk OHNE verschlüsselung erstellt... was kann ich machen ? Besten Dank im Voraus!
MfG
5635
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
320
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
815
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
130
0
1
vor 12 Jahren
35713
0
70
vor 11 Jahren
22616
0
23
Anonymous User
vor 7 Jahren
@FlorianDorfner
Verwendeter Browser?
Cache des Browsers gelöscht, ebenso Cookies und temp. Dateien?
Anderen Browser probiert?
Verbindungsart zw. Computer u. Router?
Welche Firewall wird eingesetzt?
Router gemietet oder gekauft?
WLAN-Profil im "zugreifenden" Gerät gelöscht u. neu angelegt?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
@FlorianDorfner
Ich bitte jetzt mal @UlrichZ um HIlfe, er kennt die Speedports viel besser als ich...
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@FlorianDorfner
was meinst du damit?
[...] Was umsomehr ärgerlich ist, da er ein temporäres WLAN Netzwerk OHNE verschlüsselung erstellt...[ ...]
Willst du damit sagen, dass du im Router die Wlan-Verschlüsselung abgeschalten hast? Oder geht es nur darum, dass der Router einen Wlan-to-go-Telekom_Fon-Hotspot ausstrahlt? Ist es ersteres, dann wäre das ein Problem. Ist es jedoch das zweite, dann braucht dich das nicht zu sorgen, denn über dieses zusätzliche Wlan kann man nicht auf dein privates Netzwerk zugreifen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
@FlorianDorfner: Du hast uns noch nicht gesagt, um welchen SP W 724V es sich handelt. Bitte klicke auf diesen Link, den Du sicherlich nicht kennst:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und schaue oben unter Name des Gerätes. Den Link gleich als Lesezeichen / Favorit im Browser abspeichern, ist immer sehr hilfreich.
Zweitens, dass ein SP W 724V ein "temporäres unverschlüsseltes WLAN-Netzwerk" anbietet halte ich für völlig unwahrscheinlich. Evtl. handelt es sich, wie auch @Gelöschter Nutzer vermutet, um den WLAN TO GO Hotspot Telekom_FON, den Dein Speedport zur Verfügung stellen kann, der mit Deinem Netzwerk aber überhaupt nichts zu tun hat.
Ein offenes WLAN-Netzwerk, das zu Deinem Heimnetzwerk gehört, stellt auch auf dem Land ein Problem dar.
Gruß Ulrich
3
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich möchte Sie noch herzlich in unserer Community willkommen heißen
Sind Sie irgendwie weiter gekommen?
Welchen Vorschlag ich hier noch vermisse:
Schon mal den Router für einige Minuten stromlos gemacht?
Gruß und schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
mManda
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Das WLAN stieg regelmässig aus. Man konnte sich also verbinden, aber sobald man eine Webseite öffnen wollte, brach die WLAN-Verbindung plötzlich ab. Das wollte ich überprüfen. Logge mich im Webportal ein. Suche einmal nach einer neuen Firmware. Suche ein zweites Mal, und seither ist die Weboberfläche nicht mehr erreichbar. Weder durch zurück im Browser oder das Laden der Startseite.
Hiermit möchte ich nur verdeutlichen, dass ein mögliches Problem mit den Webportal geben könnte, das nicht zwangsläufig durch Falschkonfiguration zu begründen ist.
1