Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Router bleibt nach Neustart aus
vor 5 Jahren
Hallo,
wenn ich den Speedport aus dem Routermenü heraus neustarte, dann schaltet sich das Gerät aus und bleibt es dann auch. Dieses Verhalten ist seit gestern permanent so. Darauf gestoßen bin ich, nach dem ich heute Nacht ein Firmwareupdate ausgeführt habe.
Ich muss, wenn das Gerät sich nicht wieder einschaltet, das Gerät stromlos machen und nach ein paar Minuten wieder anschließen und dann richtet sich, wenn auch gefühlt langsamer als sonst, die Verbindung neu ein. Manchmal leuchten auch alle LED m Gerät dauerhaft nach dem anschließen, sodaß ich das Gerät erneut vom Strom und Telefonnetz nehmen muss.
Es besteht kein Anlass das Gerät neuzustarten, der Anschluss läuft rund. Dennoch ist dieses Verhalten nicht normal, störend und umständlich (Kabelage ab und ran, unter die Blumenbank zum Router krauchen ) den Router im Bedarfsfalls neustarten zu können, wenn es denn man nötig ist.
Die Online-Leitungsdiagnose/-reparatur habe ich ausgeführt, alles paletti.
Router: Speedport Smart 3
Firmware: 010137.3.5.002.0
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße in die Runde
Frank
447
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
227
0
1
vor 4 Jahren
412
0
2
2571
0
2
1193
0
1