Gelöst

Router bricht ständig Verbindung ab

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich habe jetzt nach einem Umzug Internet. Was allerdings nicht funktioniert nur immer ca. Für  45min - 1Stunde. Dann leuchtet nur die Power Lampe am Router und teilweise muss ich den Stecker nochmal ziehen eh sich dann der Router neu verbindet. 

Online Spiele kann ich so mit gar nicht spielen.

Das Dsl Kabel ist neu und der router (speedport w 724 v Typ c) ist der selbe wie der Vormieter und der hatte nie Verbindungs Probleme.

Könnt ihr mir bitte helfen es muss ein Problem in der Leitung und bei der Buchse oder was weiß ich wo sein.

Eine Meldung ist schon raus.

Vielen Dank schon mal im vorraus

 

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    • vor 5 Jahren

      @Edelhard 

       

      Willkommen in der Community - das "Steckerziehen" ist genau der falsche Weg, da die

      "Überwachungssoftware" der Telekom - DLM / ASSIA - dies als Störung interpretiert und

      nach u. nach die Anschlußgeschwindigkeit herunterregelt.

       

      Und da der verwendete Router schon etwas "betagt" ist und dessen elektronische Komponenten durchaus

      "altern" können, kommt dieser durchaus als Fehlerquelle in Frage.

       

      - Welche Firmwareversion hat der W724V?

      - Fehlermeldungen des Routers?

      - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?

      - Werden Powerline -Adapter verwendet?

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Edelhard 

       

      Also vermutlich falscher Alarm - Speedtests sind  nicht verläßlich, da sie starken Schwankungen unterliegen können

       

      Beweis: Ich haben einen Magenta XL-Anschluß - mehrere Speedtests wollten mir weismachen, dass statt

                   250 MBit/s lumpige 20 MBit/s ankommen...

       

      Du brauchst  nur "speedport.ip" in Deinen Browser einzugeben - dann werden Dir alle notwendigen

      - und erfragten - Infos angezeigt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich bin jetzt auf der speedport.ip Seite

      Allerdings möchte ich ja nur das mein Intenret funktioniert. Jetzt klappt es auch aber sobald ich zocke am pc dann nach einer halben Stunde oder 20min bricht es ab und das Problem wie am Anfang geschildert entsteht 


       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      GERADE DIE MELDUNG PER SMS

      Ein Techniker kommt am 23.06 vorbei und schaut sich das an. Anscheinend ist dort ein Problem...

      Ich habe seit dem 28. Mai auf das Internet gewartet. Im Brief stand kein Techniker und jetzt muss doch einer kommen. Wie kann das alles nur sein, ich will doch einfach nur zocken😵.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Edelhard,

      ich messe deinen Anschluss gerne einmal durch, dann haben wir etwas mehr Gewissheit. Fröhlich
      Magst du mir bitte zunächst dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Klaudija D. 

      Das sollte jetzt alles da sein : )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank, @Edelhard.

      Ich habe deinen Anschluss einmal durchgemessen und konnte einen Fehler im zuständigen MFG ( Multifunktionsgehäuse ) feststellen. Daher werde ich am Dienstag, den 23. Juni 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr einen Techniker genau dort hinschicken. Eigentlich müsste er nicht zu dir nachhause, doch es kann sein, dass er das ankommende Signal in der Wohnung testen möchte. Könnte zur Sicherheit jemand zu der genannten Zeit zuhause sein? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Klaudija D. 

       

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das ist wirklich sehr lieb😇

      Ich bin aufjedenfall Zuhause!

      Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das selbe problem habe ich auch. Aller 10 min steigt der router aus

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Nein, etwas großartig beachten musst du nicht, @Edelhard. Fröhlich Halte mich gerne nach dem Termin auf dem Laufenden.

      @rene040676 kannst du mir bitte auch einmal dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie und was muss ich wo machen...?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @rene040676 

       

      Im "eigenen Beitrag" weiterschreiben...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wir melden uns gleich in deinem eigenen Thread, @rene040676. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jürgen Wo. 

      Hallo,

      Ich bin langsam echt am Ende seit dem 31.05 warte ich auf das Internet am 18.06 wird es dann geschaltet und nichts funktioniert jetzt waren 2 Techniker da und heute war ja der 2te da...und jetzt sollte alles klappen...aber andauernd stürzt das internet ab ich bin langsam echt verzweifelt.

      Bitte helft mir....

      Vielen Dank schonmal

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jürgen Wo. 

      Guten Morgen, entgegen aller Erwartungen kam der Techniker jetzt also um 9:10.Er sollte ja eigentlich später kommen...

      Naja was soll ich sagen es war genau der Selbe wie zuvor. Er hat ein Kabel getauscht. Mir das gezeigt das es funktioniert und der fehler sei behoben. Warum gestern das Kabel noch keinen Defekt hatte wusste er nicht. Das Ticket sollte er ja offen lassen

      ,darf er aber nicht sonst kann er nicht nach hause oder so...und der Fehler war ja laut ihm behoben (ich musste dafür sogar unterschreiben). Ich habe ihm auch erzählt das andere in der Straße Probleme hatten. Das war anscheinend irrelevant für ihn.

      Ich werde das jetzt testen und wenn es wieder nicht funktioniert:/ was ja sein kann dann melde ich mich wieder direkt. 

      Ich bin echt mal gespannt...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Edelhard,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das freut mich, dass es "auch wenn etwas früher" mit dem Techniker geklappt hat. Ich hoffe, dass die Ursache nun endgültig beseitigt wurde und der Anschluss nun stabil bleibt. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Klaudija D. 

      Der Techniker war da zwar nicht bei mir zuhause aber am Verteilerkasten. Er hat mir telefonisch mitgeteilt das ein Kabel abisoliert sei und er das behoben habe.

      Tja und was soll ich sagen stand jetzt habe ich keine Probleme mehr alles läuft super.

      Er hat außerdem gesagt das die Leitung sich schon runtergedrosselt hatte weil es sonst durch das abisolierte Kabel noch häufer zu Einbrüchen gekommen wäre.

      Aber er meinte in den nächsten Tagen schraubt sich die Leitung wieder hoch und ist dann noch schneller als vorher was natürlich mega ist.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Ich hoffe es treten jetzt keine Komplikationen mehr Auf. Sonst melde ich mich wieder. Fröhlich

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      Uneingeloggter Nutzer

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