Router bricht Verbindung täglich mehrmals zur gleichen Zeit ab
vor 3 Jahren
Unser Router Speedport Smart 3 bricht die Verbindung täglich mehrmals um 58 Minuten nach der vollen Stunde ab. Internet, Telefon, Fernsehen stehen dann still und nichts geht mehr. Ein Techniker war schon da und hat Dosen getauscht und der Router wurde auch schon ein bis zweimal getauscht. Was können wir tun?
Michael Martín
482
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
32112
0
3
Gelöst
827
0
4
vor 9 Monaten
234
1
5
vor 6 Monaten
167
0
3
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@micha.martin1978 da stellt sich mir die Frage was schaltet sich zu dieser Zeit an oder ab, es könnte ein externeer Störer sein zB Heizungssteuerung.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
micha.martin1978
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hi,
die Leitung ist seit zwei Tagen stabi. Sie wurde zurückgestzt und heut ehabe ich den neuen Router angeschlossen.
Ich beobachte weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
micha.martin1978
vor 3 Jahren
Hallo,
nachdem Routertausch (smart 3 -> smart4) war 2 Tage Ruge und gestern ist der Router 1x ausgefallen und musste wiedr hochfahren.)
Der Tipp, dass ein externer Störer auf der Leitung sitzt, passt irgendwie ins Bild.
Was mache ich, wenn der Nachbar eine Powerline betreibt?
M. Martin
0
1
micha.martin1978
Antwort
von
micha.martin1978
vor 3 Jahren
Zusatz - heute habe ich erfahren, dass es bei uns in der Strasse viele Beschwerden bezüglich des Netztes gibt, da sich viele Nutzer hier ein Netzwerk/ Leitung teilen (Aussage eines Telekommitarbeiters).
Jetzt wechseln die Nachbarn zum Glasfaswernetzwerk! Ist das abgeschirmter?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
micha.martin1978
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey Michael,
vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community und besten Dank @Chill erst mal für deine Unterstützung
Wenn hier ein externer Störer auf der Leitung liegt, wie @Chill erst mal vermutet (PowerLan), dann kann dies zu starken Abbrüchen an deiner Leitung führen.
Konntest du dich bei deinen Nachbarn bereits umhören, ob ein Nachbar Powerlines nutzt? Die Vectoring Technik bei Kupferanschlüssen kann sehr anfällig gegenüber Powerlines sein. Das ist bei Glasfaser anders.
Gruß
Timur K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
micha.martin1978