Router durch Service auf Werkseinstellungen gesetzt

4 years ago

Hallo,

nach ein paar Monaten halbwegs glücklicher Funktion unseres Anschlusses, ein MagentaZuhause M mit LTE Option, hat es mal wieder länger geregnet und die zugehörige DSL Leitung ist mal wieder ausgefallen. Die Leitung ist in den letzten Jahren mehrfach vom Blitz getroffen worden und eine der LEitungen weiter unten gerne feucht wird. Kurzum: Schlechter Wetter = Ausfall DSL. Aus diesem Grund haben wir die LTE Option hinzugebucht.

 

Der original Telekomtechniker war am 10.11. vor Ort und hat keine Auffälligkeiten festgestellt: Ich persönlich fand 27 MBit/s bei einer gebuchten 50er Leitung schon etwas mau. Normalerweise laufen so um die 40 MBit/s. 

Im Laufe des Tages wurde die DSL Leitung immer weiter runtergeregelt, bis am Ende nur noch 3,4 MBit/s ankamen. Damit einhergehend mehrten sich die Abbrüche von DSL, wegen der schlechten Synchronisation.

 

Also wurde wieder eine Störungsmeldung abgesetzt.

 

Die Hotline hat heute mit meiner Frau telefoniert und einen Technikertermin für Montag Nachmittag angeboten.

 

Soweit so blöd.

 

Nach dem Telefonat mit der Hotline tat sich dann gar nichts mehr. Weder der DSl-Anteil noch das LTE hat funktioniert. Wenn Frau eigentlich noch im Home Office arbeiten müsste, ist das nicht besonders gut. Wir betreiben hinter dem Speedport ein eigenes Netz, weil die Konfiguration vom Speedport eher nicht zu gebrauchen ist.

 

Ich habe also versucht meine Frau aus der Ferne aus unserem Netz auf den Speedport zu geleiten. Das ging nicht. Irgendwann kam dann die Info, dass am Speedport die Anzeige für WLAN leuchtet. Das war dann schon sehr verdächtig, weil das definitv aus ist. 

Nun habe ich versucht meine Frau telefonisch über das WLAN vom Speedport auf die Benutzeroberfläche des Gerätes zu bekommen. Und da präsentierte sich ein Speedport im Auslieferungszustand. 

 

Die Telekom hat jetzt ernsthaft das Gerät in den Auslieferungszustand gesetzt und den Kunden ins Wochenende geschickt?

 

Viele Grüße

Kuddenberg

 

 

 

 

 

1255

0

30

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...