Gelöst
Router Media Receiver 401 Typ B ws auf Werkseinstellungen (Reset) zurückstellen klappt nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mein Gerätepasswort geändert. Nun komme ich nicht mehr rein in den Speedport (www.speedport.ip bzw http://192.168.2.1).
Deshalb wollte ich einen Reset machen und alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
In der Beschreibung der Telekom heisst es:
Mit der Reset-Taste setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen und löschen alle persönlichen Daten.
Habe 5 Sek. mit einer Sicherheitsnadel in die mit Reset bezeichnete Öffnung an der Geräterückseite reingedrückt, dann, nach ca. 3 Minuten den Speedport Router vom Netz getrennt und nach ein paar Sekunden wieder eingesteckt.
Was mache ich falsch? Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/Reset funktioniert nicht.
3x probiert. Jedes mal das Gleiche. Einstellungen alle wie gehabt. Und in Speedport.ip komme ich mit dem ursprünglichen Gerätepasswort (das mir von Telekom bei Neuanschluss mitgeteilt wurde) und auch mit Passwort 0000 nicht rein.
Danke für Eure Tipps.
910
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4020
0
3
vor 3 Jahren
154
0
2
vor 9 Monaten
287
0
2
vor 5 Jahren
12520
0
4
Akzeptierte Lösung
teezeh
akzeptiert von
Kasy
vor 3 Jahren
Hallo plz94060,
deine Betreffzeile verwirrt mich: du schreibt von einem „Router Media Receiver 401 Typ B“. Was genau versuchst du denn zurückzusetzen – einen SpeedPort-Router (dann wäre interessant, welches Modell du verwendest) oder einen Media Receiver?
Falls es doch um einen SpeedPort-Router geht: Du schreibst, du habest das Gerätepasswort geändert. Warum kannst du dich nun nicht mehr mit diesem neuen Passwort am Router anmelden? Passwort falsch notiert, vergessen?
Vielleicht hilft dir in dem Fall diese Beschreibung weiter > Gelöst: AW: Speedport Smart läst sich nicht zurücksetzen | Telekom hilft Community
Viel Erfolg!
Thomas
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kasy
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Vielleicht hilft dir in dem Fall diese Beschreibung weiter > Gelöst: AW: Speedport Smart läst sich nicht zurücksetzen | Telekom hilft Community
Viel Erfolg!
Thomas
Hallo Thomas!
Hat geklappt. Herzlichen Dank. ✌️👍🙏
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh