Media Receiver 401 Typ B ws hängt sich regelmäßig auf
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
unser Media Receiver 401 Typ B ws hängt sich regelmäßig auf. Manchmal reichen 10 mal am Abend nicht aus. Entweder stellen wir dann auf Schüssel um, was blöd ist , da SKY über den Receiver läuft. Habe bis jetzt alle halbe Jahre einen neuen Receiver bestellt ( Leihgerät)
Techniker war auch schon vor Ort, konnte nix festellen. Wer hat einen guten Tipp für mich????
Leidgeprüfte Grüße
4022
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
154
0
2
vor 9 Monaten
291
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
12532
0
4
vor 3 Jahren
365
0
3
Thunder99
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen, unser Media Receiver 401 Typ B ws hängt sich regelmäßig auf. Manchmal reichen 10 mal am Abend nicht aus. Entweder stellen wir dann auf Schüssel um, was blöd ist , da SKY über den Receiver läuft. Habe bis jetzt alle halbe Jahre einen neuen Receiver bestellt ( Leihgerät) Techniker war auch schon vor Ort, konnte nix festellen. Wer hat einen guten Tipp für mich???? Leidgeprüfte Grüße
Hallo Zusammen,
unser Media Receiver 401 Typ B ws hängt sich regelmäßig auf. Manchmal reichen 10 mal am Abend nicht aus. Entweder stellen wir dann auf Schüssel um, was blöd ist , da SKY über den Receiver läuft. Habe bis jetzt alle halbe Jahre einen neuen Receiver bestellt ( Leihgerät)
Techniker war auch schon vor Ort, konnte nix festellen. Wer hat einen guten Tipp für mich????
Leidgeprüfte Grüße
@joerg9891 welche Netzwerkkomponenten sind sonst noch vorhanden? Wie ist alles verbunden?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
...das wurde von einer TV installiert.
...das wurde von einer TV installiert.
Was kann man sich darunter vorstellen?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ joerg9891
Hast du auch Probleme mit der Telefonie und dem Internet?
...und bitte, du hast die Frage von @Thunder99 noch nicht bentwortet! Welcher Router, welche Receiver, gibt´s weitere Komponenten wie Powerlans, switche etc?
schöne GRüße
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
hier wurden inzwischen schon einige Fragen gestellt, zu denen noch die Antworten fehlen.
Ich drücke natürlich die Daumen, dass es mit dem neuen Media Receiver läuft. Aber ich vermute hier eher ein Netzwerkproblem.
Daher erneut die Fragen:
1. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
2. Was für eine Leitung habt ihr? (DSL 16.000, VDSL 25/50/100, etc.)
3. Nutzt ihr alternative Verbindungsmöglichkeiten, wie eine Powerline /DLAN Adapter, WLAN Bridge, Switch?
4. Wird das original HDMI -Kabel genutzt, welches wir mitgeschickt hatten?
5. Gibt es weitere Probleme mit dem Internet oder der Telefonie? Oder ist nur der Media Receiver betroffen?
Viele Grüße
Marita S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joerg9891