Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 Typ B ws hängt sich regelmäßig auf
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
unser Media Receiver 401 Typ B ws hängt sich regelmäßig auf. Manchmal reichen 10 mal am Abend nicht aus. Entweder stellen wir dann auf Schüssel um, was blöd ist , da SKY über den Receiver läuft. Habe bis jetzt alle halbe Jahre einen neuen Receiver bestellt ( Leihgerät)
Techniker war auch schon vor Ort, konnte nix festellen. Wer hat einen guten Tipp für mich????
Leidgeprüfte Grüße
4012
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 11 Monaten
244
0
2
vor 7 Monaten
212
0
2
vor 3 Jahren
154
0
2
vor 4 Jahren
586
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
12380
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@joerg9891 welche Netzwerkkomponenten sind sonst noch vorhanden? Wie ist alles verbunden?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Was kann man sich darunter vorstellen?
2
pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ joerg9891
Hast du auch Probleme mit der Telefonie und dem Internet?
...und bitte, du hast die Frage von @Thunder99 noch nicht bentwortet! Welcher Router, welche Receiver, gibt´s weitere Komponenten wie Powerlans, switche etc?
schöne GRüße
4
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier wurden inzwischen schon einige Fragen gestellt, zu denen noch die Antworten fehlen.
Ich drücke natürlich die Daumen, dass es mit dem neuen Media Receiver läuft. Aber ich vermute hier eher ein Netzwerkproblem.
Daher erneut die Fragen:
1. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
2. Was für eine Leitung habt ihr? (DSL 16.000, VDSL 25/50/100, etc.)
3. Nutzt ihr alternative Verbindungsmöglichkeiten, wie eine Powerline /DLAN Adapter, WLAN Bridge, Switch?
4. Wird das original HDMI -Kabel genutzt, welches wir mitgeschickt hatten?
5. Gibt es weitere Probleme mit dem Internet oder der Telefonie? Oder ist nur der Media Receiver betroffen?
Viele Grüße
Marita S.
2
0