Router durch Techniker angeschlossen aber funktioniert nicht
6 years ago
Am gestrigen Tag wurde mein Router von einem Techniker angeschlossen, WLAN Lampe leuchtet, aber es kann sich nicht damit verbunden werden..
354
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
405
0
5
2 months ago
70
0
4
Solved
1410
0
2
210
0
2
2604
0
4
Stefan
6 years ago
melde dich am Router an (Lankabel) und überprüfe ob das WLAN Kennwort dem erwarteten Wert entspricht
3
0
Waage1969
6 years ago
Hallo @Olex_BSC
wenn das nicht hilft wären ein paar mehr Infos zu Router / Herstell / Modell & Firmwarestand hilfreich.
Ebenso dann für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
2
8
Show older comments
Käseblümchen
Answer
from
Waage1969
6 years ago
Mir wird der Router schon gar nicht bei vorhanden wlan Netzwerken angezeigt, trotz das die Lampe leuchtet. Es ist ein Speedport Smart 3
Mir wird der Router schon gar nicht bei vorhanden wlan Netzwerken angezeigt, trotz das die Lampe leuchtet.
Es ist ein Speedport Smart 3
Aber du hast das WLan auch mal ausgeschaltet, und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet ?
0
Lois17
Answer
from
Waage1969
6 years ago
Hin und wieder hat ein Router-Neustart geholfen.
0
Olex_BSC
Answer
from
Waage1969
6 years ago
Habe ich ebenfalls schon durchgeführt
0
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Sherlocka
6 years ago
@Olex_BSC
du verwendest hoffentlich den Wlan-Schlüssel zum Verbinden und nicht das Gerätepasswort oder ein anderes Passwort als Passwort. Der Wlan-Schlüssel, wenn du ihn nicht verändert hast, steht auf der Rückseite oder Unterseite des Routers (eventuell auf der Unterseite des Routerfußes / bei einem Pro ggf oben unter dem Deckel).
Falls du den Wlan-Schlüssel im Router geändert hast, hast du hoffenltich die folgende Regeln dabei beachtet:
5
0
Lois17
6 years ago
Gibt es eine Fehlermeldung?
Die SSID des Routers wird an deinem Endgerät angezeigt?
Du verwendest den WLAN-Schlüssel und nicht fälschlicherweise das Router-Passwort?
4
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Konnte in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden werden? Wenn nicht, müssen wir uns noch mal systematisch an Sache herantasten.
Demnach leuchtet die "WLAN"-LED am Router, aber trotzdem wird das eigene Funknetzwerk am Smartphone nicht angezeigt. Gut wäre, einen Rechner/Laptop per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden (ggf. Bekannte, Verwandte, Nachbarn fragen).
Oder mit einem anderen Smartphome/Tablet mal schauen, ob damit das eigene Funknetzwerk gefunden wird.
Wir wissen nun nicht, ob bei der Einrichtung des Routers z. B. die SSID auf "unsichtbar" gestellt wurde. Hatte denn der Techniker nach dem Anschließen des Routers auch dessen Funktion überprüft? Funktioniert die Telefonie?
Ansonsten wäre ein Reset des Routers angebracht. Zur anschließenden Einrichtung ist jedoch auch wieder ein Gerät erforderlich, dass sich mit dem Router verbinden lässt. Also den Reset besser nicht starten, bevor nicht z. B. ein Laptop zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
1
Waage1969
Answer
from
Jürgen U.
6 years ago
Hallo @Olex_BSC
ergänzend zu @Jürgen U.
Leider fehlen Deine Daten immer noch, daher auch hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.
Unlogged in user
Ask
from
Olex_BSC