Gelöst
Router erkennt Glasfaser Modem nicht
vor 7 Jahren
Guten Tag,
seit heute Vormittag habe ich den Internetanschluss Magenta L wo extra Glasfaser bei mir verlegt wurde.
Mein Problem ist das der Router das Glasfasermodem nicht erkennt welches aber heute früh extra vom Techniker der Telekom verlegt wurde.
Der Router ist ein Speedport Smart 2 der auf Glasfaserleitungen ausgesetzt ist.
Die DSL Hilfe App die ich mir zur Seite genommen zeigt an das keine Verbindung zum Fiber Modem steht, allerdings sind alle korrekten Kabel und Verbindungen vorhanden
was kann ich tun
8877
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
559
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
6801
0
4
vor 6 Monaten
339
0
6
Gelöst
vor 10 Monaten
826
0
3
vor 7 Jahren
Hast du das Kabel vom Modem mit der "Link-Buchse" des Routers verbunden?
Die Link-LED am Modem leuchtet dauerhaft?
Ist die Inbetriebnahme für heute vorgesehen?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
muss weiss leuchten?
bei mir steht_ WLAn verbunden , kein Internet, antworten bitte an XXXXXXX@t-online.de... danke mfg
--------------
Anmerkung Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse editiert
Antwort
von
vor 4 Jahren
ist verbunden, leuchtet dauerhaft weiss , WLAN da aber kein Internet
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich kann anhand deiner Fragen und Aussagen leider nicht genau erkennen, um was es geht.
Welchen Router nutzt du und versuchst du, Glasfaser neu einzurichten? Schreibe mir gerne so viele Infos, wie nur möglich.
Viele Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @dustin.marciniak,
wenn du magst, kannst du mir schon mal deine Kundendaten hier hinterlegen & ich schaue mal im System herum, was genau los sein könnte. Bitte sag mir Bescheid, wenn du das getan hast.
Zumindest, so es sich nicht inzwischen von selbst geklärt haben sollte sollte.
Beste Grüße,
Johannes P.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe es nochmal gesichert, sehen sie es diesmal?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du speicherst aber schon im Profil ab und meinst nicht die Eingaben bei der Anmeldung hier im Forum!?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Leider konnte ich auf der hinterlegten Rufnummer, wenig überraschend, niemanden erreichen & heute ist es offenbar noch zu früh, eine Störungsmeldung aufzunehmen.
Ich schlage also vor, dass du dich morgen noch einmal meldest, wenn es bis dahin nicht laufen sollte.
Beste Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe das selbe Problem und bräuchte umgehend Hilfe. Internet ist zwar da aber der Router findet kein Glasfaser.
Magenta L hat auch Probleme dadurch siehe Bild Anlage.
C60C0B4A-5933-4B29-A987-5E1CC832F820.jpeg
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
lieben Dank für das erneute Telefonat.
Wie besprochen melde ich mich am Samstag bei dir nach dem Technikertermin.
Viele Grüße Anja W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie ich gesehen habe, war der Techniker vor Ort.
Funktioniert nun alles wie gewünscht?
Viele Grüße Anja W.
Antwort
von
vor 4 Jahren
genauso ein Modem habe ich, es verbindet zwarWlan aber ist kein Internet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe das selbe Problem und bräuchte umgehend Hilfe. Internet ist zwar da aber der Router findet kein Glasfaser. Magenta L hat auch Probleme dadurch siehe Bild Anlage.
Ich habe das selbe Problem und bräuchte umgehend Hilfe. Internet ist zwar da aber der Router findet kein Glasfaser.
Magenta L hat auch Probleme dadurch siehe Bild Anlage.
Mit dieser Fehlerbeschreibung fällt es mir schwer das Problem zu verstehen. Was bedeutet "Internet ist zwar da"? Heißt das, dass Du über den Anschluss im Internet surfen kannst? Wenn das der Fall ist, worin liegt das Problem?
Oder meinst Du mit "Internet ist zwar da" dass die LED am Glasfaser-Modem zwar weiß leuchtet, Du das Internet aber über den Router nicht nutzen kannst?
Damit wir Dir weiterhelfen können wäre es gut wenn Du die folgenden Daten liefern könntest:
- Welchen Tarif hast Du bei der Telekom gebucht? Du schreibst "Magenta L", das könnte ein VDSL-Vertrag sein, der vollständig "MagentaZuhause L mit MagentaTV" heißt. Es könnte aber auch ein echter Glasfaser-Vertrag sein, der dann "MagentaZuhause L (Fiber 100) mit MagentaTV" heißt. Kannst Du sagen unter welchen Namen der Vertrag genau auf der Rechnung oder der Auftragsbestätigung aufgeführt ist? Wichtig ist ob das Wort "Fiber" im Namen auftaucht.
- Gibt es bei Dir ein Glasfaser-Modem (so wie in diesem Bild gezeigt: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/552/290863/1/gf_modem.jpg)? Falls ja, leuchtet die LED am Glasfasermodem und in welcher Farbe leuchtet sie? Blinkt sie evtl.?
- Welchen Router verwendest Du, bitte Hersteller und Typ angeben.
- Wie ist die Verbindung zwischen Router und Media-Receiver hergestellt (LAN-Kabel, WLAN, Powerline etc.). Falls die Verbindung nicht auf direktem Weg über ein LAN-Kabel hergestellt wird, bitte nenne uns noch die Geräte die zwischen Router und Media-Receiver liegen.
Außerdem: Du antwortest hier auf einen sehr alten Thread. Dadurch erscheint Dein Posting nicht auf der Startseite der Community und es werden nur die an der damaligen Diskussion beteiligten Mitglieder benachrichtigt. Die Chancen Hilfe zu bekommen sind für dich besser wenn Du einen neuen Thread (also einen neuen Diskussionsfaden) startest. Dort solltest Du aber gleich im Eingangsposting die von mir oben abgefragten Details nennen.
0
vor 4 Jahren
e ich kein Internet obwohl Wlan ist verbunden..?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von