Gelöst
Router geht nicht online.
vor 14 Jahren
Hallo, seit gestern habe ich ein Problem.
Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk, die grüne Power/DSL anzeige leuchtet auch, aber bei Online tut sich nichts! Habe somit kein Internet mehr, dachte erst es liegt am Kabel, da dies ab und zu locker ist, aber daran liegt es nicht!
Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge geben um mir zu helfen?
Danke im Vorraus!
taeve
PS: Im Moment versorge ich (notgedrungen) meinen PC mit der Internetverbindung meines iPhones.
Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk, die grüne Power/DSL anzeige leuchtet auch, aber bei Online tut sich nichts! Habe somit kein Internet mehr, dachte erst es liegt am Kabel, da dies ab und zu locker ist, aber daran liegt es nicht!
Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge geben um mir zu helfen?
Danke im Vorraus!
taeve
PS: Im Moment versorge ich (notgedrungen) meinen PC mit der Internetverbindung meines iPhones.
164663
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
350
0
1
vor 6 Jahren
662
0
3
vor 10 Monaten
130
0
5
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
wenn der Internetzugang hakt, empfiehlt es sich, erst mal den Router neu zu starten.
Bringt das nichts, überprüfen Sie bitte den Status der LEDs vom Router.
Wenn DSL nicht leuchtet, überprüfen sie bitte die Verkabelung. Am besten alle Kabel einmal lösen und neu verbinden.
Bleibt die DSL LED aus oder blinkt rot, liegt vermutlich eine Störung im Telekom Netz vor.
In diesem Fall bitte an unseren technischen Service wenden. Gerne auch online:
http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Leuchtet die DSL LED grün, überprüfen Sie bitte im Routerkonfigurationsprogramm, ob korrekte Zugangsdaten hinterlegt sind.
Zugangsdaten – vergessen, verloren oder nicht zur Hand? Hier finden Sie alle Infos rund um Ihre Zugangsdaten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten
Gruß
Matthias Bo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.