Gelöst

Router geht nicht online.

vor 14 Jahren

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem.
Der Router (Speedport W 772V) erzeugt ein WLAN-Netzwerk, die grüne Power/DSL anzeige leuchtet auch, aber bei Online tut sich nichts! Habe somit kein Internet mehr, dachte erst es liegt am Kabel, da dies ab und zu locker ist, aber daran liegt es nicht!
Könnt ihr mir ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge geben um mir zu helfen?
Danke im Vorraus!
taeve

PS: Im Moment versorge ich (notgedrungen) meinen PC mit der Internetverbindung meines iPhones.

164663

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    wenn der Internetzugang hakt, empfiehlt es sich, erst mal den Router neu zu starten.

     

    Bringt das nichts, überprüfen Sie bitte den Status der LEDs vom Router.

     

    Wenn DSL nicht leuchtet, überprüfen sie bitte die Verkabelung. Am besten alle Kabel einmal lösen und neu verbinden.

     

    Bleibt die DSL LED aus oder blinkt rot, liegt vermutlich eine Störung im Telekom Netz vor.

     

    In diesem Fall bitte an unseren technischen Service wenden. Gerne auch online:

     

    http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

     

    Leuchtet die DSL LED grün, überprüfen Sie bitte im Routerkonfigurationsprogramm, ob korrekte Zugangsdaten hinterlegt sind.

     

    Zugangsdaten – vergessen, verloren oder nicht zur Hand? Hier finden Sie alle Infos rund um Ihre Zugangsdaten:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

     

    Gruß
    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

350

0

1

Gelöst

in  

22722

0

3

Gelöst

in  

607

0

3