Solved

Router grün, WLAN geht nicht

1 year ago

Hallo, beim WLAN Router (Speedport Smart 4 Typ B) ist das WLAN Symbol links grün und der Punkt in der Mitte.

Das WLAN funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe den Router bereits mehrmals neu angesteckt und neu mit dem WLAN verbunden. Ich habe das WLAN auch am Handy entfernt und das Passwort neu eingegeben. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Was muss ich tun?

 

Vielen Dank schonmal. LG

IMG_20240503_232518.jpg

256

6

    • 1 year ago

      Moin @VanessaD00 

      das WLAN wird am Handy angezeigt, aber es wird keine Verbindung hergestellt? Gibt es eine Fehlermeldung?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja genau, es wird angezeigt. Teilweise kann ich es am Handy gar nicht verbinden oder es verbindet sich und dort steht: ,,Verbunden (kein Internetzugang). Es gab vorher eine Fehlermeldung: Kabel-Fehler (e1). Ich habe beide Kabel aber neu angesteckt und die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt.

      Danke Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @VanessaD00 

      Das liegt nicht am WLAN, dein Router hat keine Verbindung ins Internet.

      Du kannst hier
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.
      Alternativ auch über die Hotline 0800 330 1000

      0

    • 1 year ago

      @VanessaD00 dein Router hat ein Display, klicke das mal durch, dann siehst du ob DSL anliegt oder nicht

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Danke für eure Hilfe! Ich habe die Störung gestern noch gemeldet und heute mit einer Mitarbeiterin telefoniert und alles funktioniert wieder. Fröhlich

       

      LG Vanessa

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @VanessaD00

       

      vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Community.👋

       

      Schön, dass man dir am Telefon bereits weiterhelfen konnte und alles wieder funktioniert. 

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne.🙏

       

      Viele Grüße & noch einen entspannten Sonntag euch allen 🌞

      Cheyenne M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3996

      0

      1

      Solved

      in  

      22760

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      458

      0

      4