Solved
Router grün, WLAN geht nicht
1 year ago
Hallo, beim WLAN Router (Speedport Smart 4 Typ B) ist das WLAN Symbol links grün und der Punkt in der Mitte.
Das WLAN funktioniert trotzdem nicht.
Ich habe den Router bereits mehrmals neu angesteckt und neu mit dem WLAN verbunden. Ich habe das WLAN auch am Handy entfernt und das Passwort neu eingegeben. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Was muss ich tun?
Vielen Dank schonmal. LG
256
6
This could help you too
Solved
6 years ago
3996
0
1
334
0
4
11 months ago
156
0
4
1 year ago
Moin @VanessaD00
das WLAN wird am Handy angezeigt, aber es wird keine Verbindung hergestellt? Gibt es eine Fehlermeldung?
1
Answer
from
1 year ago
Ja genau, es wird angezeigt. Teilweise kann ich es am Handy gar nicht verbinden oder es verbindet sich und dort steht: ,,Verbunden (kein Internetzugang). Es gab vorher eine Fehlermeldung: Kabel-Fehler (e1). Ich habe beide Kabel aber neu angesteckt und die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt.
Danke
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@VanessaD00
Das liegt nicht am WLAN, dein Router hat keine Verbindung ins Internet.
Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.
Alternativ auch über die Hotline 0800 330 1000
0
1 year ago
@VanessaD00 dein Router hat ein Display, klicke das mal durch, dann siehst du ob DSL anliegt oder nicht
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Danke für eure Hilfe! Ich habe die Störung gestern noch gemeldet und heute mit einer Mitarbeiterin telefoniert und alles funktioniert wieder.
LG Vanessa
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @VanessaD00,
vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Community.👋
Schön, dass man dir am Telefon bereits weiterhelfen konnte und alles wieder funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne.🙏
Viele Grüße & noch einen entspannten Sonntag euch allen 🌞
Cheyenne M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from