wlan geht nicht obwohl wlan symbol grün

vor einem Jahr

Das Wlan geht nicht obwohl im Router das wlanzeichen grün ist

162

5

    • vor einem Jahr

      Hallo @kk-parkside 

       

      Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?

      WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.

       

      Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.

      Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"

      Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...

       

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Zunächst sollten wir mal folgendes klären.

      1. Routermodell?

      2. Welche Geräte nutzt du? 

       

      Bitte mehr Informationen!

      0

    • vor einem Jahr

      @kk-parkside 'WLAN geht nicht'. Bedeutet das, dass tatsächlich die WLAN-Verbindung nicht zustande kommt? Oder doch (falsch beschrieben) eigentlich 'ich bekomme keinen Zugang zum Internet'?

       

      0

    • vor einem Jahr

      .hast du in das betroffene Gerät den Wlanschlüssel eingegeben.

       

      Hat es schon mal getan ?

       

      Welches Gerät

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kk-parkside,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community😊.

       

      Hast du schon einmal den Router für ein paar Minuten vom Strom genommen? Das hilft oftmals schon.

       

      Probiere das doch bitte einmal aus und melde dich gerne, ob das geklappt hat.

       

      Liebe Grüße☀️

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    267

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    461

    0

    4

    Gelöst

    in  

    171

    0

    3