wlan geht nicht obwohl wlan symbol grün

vor 8 Monaten

Das Wlan geht nicht obwohl im Router das wlanzeichen grün ist

149

5

  • vor 8 Monaten

    Hallo @kk-parkside 

     

    Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?

    WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.

     

    Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.

    Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"

    Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...

     

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz?
    3. Welcher Vertrag
    4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Auch geht's über die telefonische Hotline

    Tel: 0800 330 1000

    Stichwort "Störung"

     

    Gruß Marcel

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Zunächst sollten wir mal folgendes klären.

    1. Routermodell?

    2. Welche Geräte nutzt du? 

     

    Bitte mehr Informationen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @kk-parkside 'WLAN geht nicht'. Bedeutet das, dass tatsächlich die WLAN-Verbindung nicht zustande kommt? Oder doch (falsch beschrieben) eigentlich 'ich bekomme keinen Zugang zum Internet'?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    .hast du in das betroffene Gerät den Wlanschlüssel eingegeben.

     

    Hat es schon mal getan ?

     

    Welches Gerät

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @kk-parkside,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community😊.

     

    Hast du schon einmal den Router für ein paar Minuten vom Strom genommen? Das hilft oftmals schon.

     

    Probiere das doch bitte einmal aus und melde dich gerne, ob das geklappt hat.

     

    Liebe Grüße☀️

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

226

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

453

0

3

Gelöst

in  

139

0

3

vor 5 Jahren

in  

243

0

2