wlan geht nicht obwohl wlan symbol grün

1 year ago

Das Wlan geht nicht obwohl im Router das wlanzeichen grün ist

159

5

    • 1 year ago

      Hallo @kk-parkside 

       

      Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?

      WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.

       

      Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.

      Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"

      Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...

       

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Zunächst sollten wir mal folgendes klären.

      1. Routermodell?

      2. Welche Geräte nutzt du? 

       

      Bitte mehr Informationen!

      0

    • 1 year ago

      @kk-parkside 'WLAN geht nicht'. Bedeutet das, dass tatsächlich die WLAN-Verbindung nicht zustande kommt? Oder doch (falsch beschrieben) eigentlich 'ich bekomme keinen Zugang zum Internet'?

       

      0

    • 1 year ago

      .hast du in das betroffene Gerät den Wlanschlüssel eingegeben.

       

      Hat es schon mal getan ?

       

      Welches Gerät

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @kk-parkside,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community😊.

       

      Hast du schon einmal den Router für ein paar Minuten vom Strom genommen? Das hilft oftmals schon.

       

      Probiere das doch bitte einmal aus und melde dich gerne, ob das geklappt hat.

       

      Liebe Grüße☀️

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      259

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      458

      0

      4

      Solved

      in  

      164

      0

      3

      5 years ago

      in  

      244

      0

      2