Gelöst

Router hat kein Präfix von ISP erhalten Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Sehr geehrtes Team der Telekom,

seit mehreren Tagen beobachte ich die og. Fehlermeldung im täglichen Report. 
zudem kommen Fehler wie zb: Screenshot

 

Hinzu kommen mehrfache Verbindungsabbrüche für jeweils ca: 5-10 Minuten. 
Software Router ist aktuell!

 

Starte das Gerät mind. 2 mal am Tag neu,

da angeblich das WLAN Passwort falsch wäre, es jedoch auf dem Smartphone akzeptiert wird. Im 2.4 Netz alles gut , nur das 5GHZ NETZ meldet: Passwort falsch, obwohl ich bereits einen Tv angeschlossen habe und das Passwort definitiv richtig ist!!

 

es sind per wLan an das 2.4 GHZ wlan angeschlossen: 4 Handys Typ Galaxy S9 , S5, Iphone 10, IPhone 7 , IPhone 6, Galaxy S7Edge , ein Windows PC und ein TP Link repeater sowie ein Apple IPad. Letzteres wird aber im 5 GHZ WLAN angeschlossen sowie der Panasonic TV . 

was kann das sein was diese Fehler auslöst?? 

 

response
27.12.2019 19:58:58(P009)Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch DHCPv6 Solicit Ereignis
27.12.2019 18:59:23(P006)DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 konnte die Auflösung für 216.58.202.4 nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.

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2453

6

    • vor 5 Jahren

      @Stekraemer2  Melde eine Störung bei dir ist Assia aktiv weil irgendwas auf der Leitung oder Router nicht stimmt. Powerline dlan falls vorhanden komplett entfernen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Powerline nicht vorhanden. 

      was meinst du mit :

      “Bei dir ist Assia aktiv“

      was bedeutet das??

       

      danke dir für deine Hilfe

      sehr nett

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stekraemer2

      was meinst du mit : “Bei dir ist Assia aktiv“

      was meinst du mit :

      “Bei dir ist Assia aktiv“

       

      Stekraemer2

      was meinst du mit :

      “Bei dir ist Assia aktiv“

       


      Heutige Vectoring-DSL-Anschlüsse haben eine Automatik, dass sie bei registrierten Störungen die Verbindung mit einer niedrigeren Geschwidigkeit wieder aufbauen. Als Störung wird auch das plötzliche Ausschalten (Netzstecker ziehen) des Routers gewertet. Daher ist ein Neustart des Routers immer per Konfigmenü oder per rückseitiger Neustart-Taste zu empfehlen statt des Netzteils zu ziehen.

       

      DLM (= Assia) bedeutet Dynamisches Line Management.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Stekraemer2

      Hinzu kommen mehrfache Verbindungsabbrüche für jeweils ca: 5-10 Minuten.

      Hinzu kommen mehrfache Verbindungsabbrüche für jeweils ca: 5-10 Minuten. 

      Stekraemer2

      Hinzu kommen mehrfache Verbindungsabbrüche für jeweils ca: 5-10 Minuten. 


      Was hast Du für eine/n Tarif/DSL-Geschwindigkeit? Nutzt Du auch Powerline -Komponenten?  Hast Du schon eine Störung gemeldet?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Stekraemer2

      Starte das Gerät mind. 2 mal am Tag neu, da angeblich das WLAN Passwort falsch wäre, es jedoch auf dem Smartphone akzeptiert wird. Im 2.4 Netz alles gut , nur das 5GHZ NETZ meldet: Passwort falsch, obwohl ich bereits einen Tv angeschlossen habe und das Passwort definitiv richtig ist!!

      Starte das Gerät mind. 2 mal am Tag neu,

      da angeblich das WLAN Passwort falsch wäre, es jedoch auf dem Smartphone akzeptiert wird. Im 2.4 Netz alles gut , nur das 5GHZ NETZ meldet: Passwort falsch, obwohl ich bereits einen Tv angeschlossen habe und das Passwort definitiv richtig ist!!

      Stekraemer2

      Starte das Gerät mind. 2 mal am Tag neu,

      da angeblich das WLAN Passwort falsch wäre, es jedoch auf dem Smartphone akzeptiert wird. Im 2.4 Netz alles gut , nur das 5GHZ NETZ meldet: Passwort falsch, obwohl ich bereits einen Tv angeschlossen habe und das Passwort definitiv richtig ist!!


      Hast Du den WLAN-Namen und oder den WLAN-Schlüssel geändert? Falls ja, bitte überprüfe, ob diese Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthalten, diese gilt es unbedingt zu vermeiden.

      In Sachen WLAN & iPhone kann Dir evtl. @Peuki weiterhelfen.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      nein Keine Powerline Komponente angeschlossen

      Ich nutze den M Tarif - Festnetz Flat und DSL -Flat - 50.000k/Bits 

       

      es sind keine Geräte per Kabel an den Router angeschlossen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Stekraemer2

      was meinst du mit : “Bei dir ist Assia aktiv“

      was meinst du mit :

      “Bei dir ist Assia aktiv“

       

      Stekraemer2

      was meinst du mit :

      “Bei dir ist Assia aktiv“

       


      Heutige Vectoring-DSL-Anschlüsse haben eine Automatik, dass sie bei registrierten Störungen die Verbindung mit einer niedrigeren Geschwidigkeit wieder aufbauen. Als Störung wird auch das plötzliche Ausschalten (Netzstecker ziehen) des Routers gewertet. Daher ist ein Neustart des Routers immer per Konfigmenü oder per rückseitiger Neustart-Taste zu empfehlen statt des Netzteils zu ziehen.

       

      DLM (= Assia) bedeutet Dynamisches Line Management.

       

      Gruß Ulrich

      0

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