Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router hat ständig DSL Abbrüche
vor einem Jahr
Es häufen sich seit geraumer Zeit ständig die Verbindungsabbrüche des Routers mit dem DSL Dienst. Der Router verbindet sich dann nach ca. 5min wieder mit dem Internet.
Dies kommt aktuell ca. Jede 2-3h stunden vor ,häufiger am Abend.
Mein Router ist der Speedport 4 mit aktuellster Firmware.
253
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1512
0
2
vor 4 Jahren
1378
0
2
Gelöst
272
0
6
vor 7 Jahren
986
0
4
vor 4 Jahren
573
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@JD-85-94 Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
0
mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hallo
hast du Powerline in Verwendung, bei Mehrfamilienhaus evtl. der Nachbar?
2
1
JD-85-94
Antwort
von
mario.k.70
vor einem Jahr
Powerline habe ich nicht in verwendung
0
Waage1969
Community Guide
vor einem Jahr
@JD-85-94
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
1
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @JD-85-94,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Hast du den Router schon einmal neu gestartet? Es wäre klasse, wenn du dein Benutzerprofil ergänzen würdest.
Viele Grüße
Sarah E.
1
0
JD-85-94
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Der Router muss bei jedem Verbindungsabbrüche neu gestartet werden über die Taste auf der Rückseite ,da er es nicht schafft sich richtig neu einzuwählen.
Heute hatte Ich schon 4 Verbindungsabbrüche die jeweils 10min andauerte.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
JD-85-94
vor einem Jahr
Hallo @JD-85-94,
vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung, wenn der Kollege bei dir war und einen Blick auf die Leitung geworfen hat.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
2