Ständig DSL Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
bin langsam wirklich genervt und am verzweifeln. Habe eine FritzBox7490 und immer wieder unregelmäßige DSL Abbrüche für ca 2 1/2 Minuten. DSL Leuchte blinkt dann wie verrückt und es geht wieder. Hatte das Problem vor einem Jahr schon, laut Telekom war die Leitung ok. Techniker stellte einen Schaden am Verteilerkasten fest. Danach lief das Internet für ca 7 Monate ohne Abbrüche. Jetzt seit 2 Monaten wieder das gleiche Problem. Laut Telekom ist die Leitung in Ordnung und es wird wie immer versucht alles auf den Router zu schieben. Router ist relativ neu und bei anderen Router die ich probiert habe das gleiche Problem. Stör Sicherheit und alles was man selbst machen kann hab ich versucht nichts hilft. Von den „Kundenberatern“ am Telefon braucht man nichts erwarten, jeder sagt was anderes keiner kennt sich aus. Hoffe hier hat jemand eine Lösung für mich. Vielen Dank. KS
1386
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (22)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
230
0
5
vor 11 Monaten
293
0
7
vor 2 Jahren
256
0
5
Thunder99
vor 5 Jahren
@KS-28, Welche FritzOS? Werden Powerline Adapter verwendet? Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum mit min/max Anzeige und Statistik
0
17
14 ältere Kommentare laden
KS-28
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Max Ba. Habe dir eine Nachricht geschrieben
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen melde ich mich am Donnerstag, nachdem der Techniker bei dir war, nochmal
Gruß
Max Ba.
0
KS-28
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Max Ba. alles klar so machen wir das. Danke dir bis Donnerstag 😊
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Schade, dass der Fehler noch nicht gefunden wurde.
Wie besprochen schickst du mir Anfang nächster Woche noch ein paar Infos, damit wir das Problem besser eingrenzen können.
Gruß
Max Ba.
0
3
KS-28
Antwort
von
Max Ba.
vor 5 Jahren
@Max Ba. ja so machen wir das. Vielen Dank für deine Bemühungen. Lg
0
KS-28
Antwort
von
Max Ba.
vor 5 Jahren
mal ein Update für alle mit dem ähnlichen Problem. Techniker war am 6.8.20 konnte nichts außergewöhnliches finden. Seit dem er am 06.08.20 da war, gab es bis letzte Nacht keine Abbrüche mehr. Seit letzter Nacht, fängt das Problem wieder von vorne an... h
@Max Ba. habe dir eine PN gesendet
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Max Ba.
vor 5 Jahren
Habe dir gerade geantwortet.
Ich schlage vor, dass wir erstmal per PN weiter kommunizieren.
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
KS-28