Ständig DSL Abbrüche

vor 11 Monaten

Hallo Zusammen,

 

seit mehr als eine Woche trennt sich die DSL-Verbindung immer wieder ohne Grund. Die Reihenfolge der Ereignisse ist immer wie folgt:

 

DSL antwortet nicht > Zeitüberschreitung PPP-Aushandlung > DSL-Synchronisierung > DSL Verfügbar > Anpassung DSL-Datenrate > PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung > Informationen des Anbieters über die Geschwindigkeit [...] > Internetverbindung erfolgreich hergestellt.

 

Der Fehler tritt seit mehr als eine Woche jeden Tag mehrmals täglich zu verschiedenen Uhrzeiten auf. Manchmal dauert es 2-5 min bis eine Interverbindung wieder zustande kommt, manchmal auch bis zu 45 min.

 

Was ich versucht habe:

- Fritzbox Diagnose, keine Fehler erkannt
- DSL Kabel getauscht
- Telekom Online Störungsmelder: Diagnose mit Leitungsneustart
- Störsicherheit bei der Fritzbox auf maximale Stabilität.
- Fritzbox vom Strom genommen.

 

Ich habe gestern die Leitung den ganzen Tag beobachtet und gewartet, bis wieder die Fehlermeldung auftritt. Sobald dies passiert ist, habe ich den Telekom Störungsmelder verwendet und mir wurde einen Leitunsneustart vorgeschlagen. Heute morgen ist der Fehler jeweils um ca. 02:00 und 04:00 wieder passiert.

 

Somit hat leider nichts geholfen.

 

Vorhanden ist:

- MagentaZuhauseXL DSL 250 Mbit
- Fritz!Box 7590 AX, Firmware: 7.57
- Keine PowerLine/ dLAN . Es wird auch keine Störung durch Powerline (z.B. Nachbarn) von der Fritzbox erkannt.

 

Ich gehe stark von einem Fehler seitens Telekom aus - entweder bei der DSL-Vermittlungsstelle oder anderswo (PPPoE + PPP Fehlermeldungen).

 

Anbei habe ich ein paar Beispiele der letzten paar Tage mitgeschickt wo man die Ereignisse, die zum Fehler geführt haben erkennen kann.

 

(Für Telekom Support: Meine Daten habe ich bereits hinterlegt. Telefonisch erreichbar bin ich Montag bis Donnerstag ab 14:30Uhr.)

 

Vielen Dank im Voraus

 

Ereignisse_2.png

Ereignisse_1.png

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Warum meldest du nicht gleich eine Störung über 0800 3301000?

    Dein Problem könnte schon behoben sein.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich vermute auch, dass hier eine Ferndiagnose kaum möglich sein wird. 

     

    Hatte nur die Hoffnung, dass jemand schon das Problem hatte und davon berichten kann wie es ausgelaufen ist. Der Vertrag ist auch noch ganz neu (< 1 Monat) und, dass ich jetzt schon Probleme habe... ich warte nun mal auf den Rückruf.

     

     

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @touty  schrieb:
    Heute morgen ist der Fehler jeweils um ca. 02:00 und 04:00 wieder passiert.

    Das ist das offizielle Wartungsfenster.

     

    Ich würde dir ebenfalls raten, eine Störung zu melden unter der 08003301000.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @touty  schrieb:

    (Für Telekom Support: Meine Daten habe ich bereits hinterlegt. Telefonisch erreichbar bin ich Montag bis Donnerstag ab 14:30Uhr.)

     

    Nicht hier, bis dato.

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Danke Falk, habe ich jetzt gemacht. Bin mir aber sicher, dass ich die Daten schon bei der Erstellung des Kontos hier hinterlegt habe (da stand Kundennummer und Handynummer). Die waren aber nicht mehr da.

     

    Zeitraum habe ich schon genannt: Montags bis Donnerstags immer ab 14:30Uhr + Samstags ab 12Uhr. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @touty  schrieb:
    Danke Falk, habe ich jetzt gemacht. Bin mir aber sicher, dass ich die Daten schon bei der Erstellung des Kontos hier hinterlegt habe

    Ja, das sind wieder andere, da bist nicht der erste , den das verwirrt.....

    Das meinte ich mit "hier" noch nicht Zwinkernd

     

    @touty  schrieb:
    Zeitraum habe ich schon genannt:

    Latürnich. Wer lesen kann....

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @touty 


    Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo, @Marlon K. leider war ich heute beschäftigt.

     

    Du kannst mich jedoch ab jetzt wie gewohnt erreichen.  Heute stehe ich Dir den ganzen Tag zur Verfügung, ansonsten Montag ab ca. 14Uhr.

     

    Soll ich unter 0800 3301000 (wird angezeigt auf der Störungsstatus Seite) anrufen oder auf einen Rückruf Deinerseits warten? 

     

    Vielen Dank im Voraus!

     

     

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