Gelöst
Router ins Zimmer gegenüber
vor 23 Tagen
Hallo,
kurz vorweg ich bin 63 Jahre und total Laie mit IT usw. Daher kann ich nicht mit Fachbegriffen dienen. Ich ziehe mit meinem Homeoffice ins Zimmer gegenüber und mein Router usw. soll mit umziehen. Eine Anschlussdose ist auch dort. Aber die ist nicht geschaltet. Bei meinem Einzug vor 7 Jahren sollte ich mir aussuchen, in welches der beiden Zimmer ich geschaltet werden möchte. Da sich das jetzt geändert hat, wollte ich gerade um einen Technikertermin bei der Hotline bitten, dort wurde mir aber gesagt, so etwas gibt es nicht/geht nicht. Der komplette Anschluss müsste neu verlegt werden, Wände aufgerissen usw. Das würde mehrere tausend Euro kosten? Geht das wirklich nicht? Oder nur nicht durch einen Telekom-Techniker? In der Fritzbox kam die Meldung das da auf den letzten 10m was nicht geschaltet sei und ich mich an meinen Anbieter wenden soll. Danke für eine kurze Info. Blandina Gellrich
P.S. Was ich gar nicht witzig finde ist, dass ich nach dem Hotline-Telefonat jetzt eine Auftragsbestätigung für die Schaltung eines Neuanschlusses per mail bekommen habe. Also quasi einen zusätzlichen Vertrag.
Hinweis:
100
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
307
0
2
vor 2 Jahren
869
0
6
vor 6 Jahren
655
0
1
vor einem Jahr
621
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Danke an alle @Florian Sa. hat alles mit mir jetzt gelöst. Telefon geht wieder, Techniker und Termin sind gebucht, einschl. aller wichtigen Infos, worum es geht, was zu tun ist. Tipp für den Übergang bis zum Technikertermin wie ich meinen PC ans WLAN bekomme, gab es obendrauf. Die von mir nicht veranlasste Auftrag eines Vertragswechsels, von dem ich im Hotline-Gespräch gestern noch nicht einmal informiert wurde, ist auch storniert. Ich bin gerade nicht nur erleichtert, sondern sogar glücklich. Blandina
4
von
vor 22 Tagen
Hallo @BG12,
vielen lieben Dank für das tolle Gespräch – es war mir wirklich eine Freude 😊.
Den nicht gewünschten Auftrag habe ich für dich storniert, dein Telefon läuft wieder und unser Techniker kommt demnächst zur Installation vorbei. Ich freue mich, wenn du mir kurz Rückmeldung gibst, wie der Besuch verlaufen ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alle Gute
Viele Grüße
Florian
von
vor 7 Tagen
Hallo @Florian Sa.
Heute war ein sehr freundlicher Telekom-Techniker da. Wie du schon meintest, alles konnte einfach und schnell gelöst werden. Kabel war bereits vorhanden. Es musste nur einmal ab- und neugeschaltet werden. Weiter nichts.
Vielen Dank nochmals für das freundliche Telefonat und deine Hilfe bei der Lösung des Problems.
Viele Grüße
Blandina
von
vor 7 Tagen
Guten Morgen @BG12,
danke dir für deine freundliche Nachricht – ich bin erleichtert und froh, dass es so schnell und reibungslos funktioniert hat 😊.
Viele Grüße und hab einen schönen Start in die Woche
Florian
Uneingeloggter Nutzer
von