Gelöst

Router ins Zimmer gegenüber

vor 23 Tagen

Hallo,

kurz vorweg ich bin 63 Jahre und total Laie mit IT usw. Daher kann ich nicht mit Fachbegriffen dienen. Ich ziehe mit meinem Homeoffice ins Zimmer gegenüber und mein Router usw. soll mit umziehen. Eine Anschlussdose ist auch dort. Aber die ist nicht geschaltet. Bei meinem Einzug vor 7 Jahren sollte ich mir aussuchen, in welches der beiden Zimmer ich geschaltet werden möchte. Da sich das jetzt geändert hat, wollte ich gerade um einen Technikertermin bei der Hotline bitten, dort wurde mir aber gesagt, so etwas gibt es nicht/geht nicht. Der komplette Anschluss müsste neu verlegt werden, Wände aufgerissen usw. Das würde mehrere tausend Euro kosten? Geht das wirklich nicht? Oder nur nicht durch einen Telekom-Techniker? In der Fritzbox kam die Meldung das da auf den letzten 10m was nicht geschaltet sei und ich mich an meinen Anbieter wenden soll. Danke für eine kurze Info. Blandina Gellrich

P.S. Was ich gar nicht witzig finde ist, dass ich nach dem Hotline-Telefonat jetzt eine Auftragsbestätigung für die Schaltung eines Neuanschlusses per mail bekommen habe. Also quasi einen zusätzlichen Vertrag.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 25.10.2025 11:13 eskaliert.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Tagen

      Danke an alle @Florian Sa. hat alles mit mir jetzt gelöst. Telefon geht wieder, Techniker und Termin sind gebucht, einschl. aller wichtigen Infos, worum es geht, was zu tun ist. Tipp für den Übergang bis zum Technikertermin wie ich meinen PC ans WLAN bekomme, gab es obendrauf. Die von mir nicht veranlasste Auftrag eines Vertragswechsels, von dem ich im Hotline-Gespräch gestern noch nicht einmal informiert wurde, ist auch storniert. Ich bin gerade nicht nur erleichtert, sondern sogar glücklich.  Blandina

      4

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @BG12,

       

      vielen lieben Dank für das tolle Gespräch – es war mir wirklich eine Freude 😊.

       

      Den nicht gewünschten Auftrag habe ich für dich storniert, dein Telefon läuft wieder und unser Techniker kommt demnächst zur Installation vorbei. Ich freue mich, wenn du mir kurz Rückmeldung gibst, wie der Besuch verlaufen ist.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alle Gute

       

      Viele Grüße

      Florian

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @Florian Sa. 

      Heute war ein sehr freundlicher Telekom-Techniker da. Wie du schon meintest, alles konnte einfach und schnell gelöst werden. Kabel war bereits vorhanden. Es musste nur einmal ab- und neugeschaltet werden. Weiter nichts.

      Vielen Dank nochmals für das freundliche Telefonat und deine Hilfe bei der Lösung des Problems. 

      Viele Grüße

      Blandina

      von

      vor 7 Tagen

      Guten Morgen @BG12,

       

      danke dir für deine freundliche Nachricht – ich bin erleichtert und froh, dass es so schnell und reibungslos funktioniert hat 😊.

       

      Viele Grüße und hab einen schönen Start in die Woche

      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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