Router ins Zimmer gegenüber

vor 7 Stunden

Hallo,

kurz vorweg ich bin 63 Jahre und total Laie mit IT usw. Daher kann ich nicht mit Fachbegriffen dienen. Ich ziehe mit meinem Homeoffice ins Zimmer gegenüber und mein Router usw. soll mit umziehen. Eine Anschlussdose ist auch dort. Aber die ist nicht geschaltet. Bei meinem Einzug vor 7 Jahren sollte ich mir aussuchen, in welches der beiden Zimmer ich geschaltet werden möchte. Da sich das jetzt geändert hat, wollte ich gerade um einen Technikertermin bei der Hotline bitten, dort wurde mir aber gesagt, so etwas gibt es nicht/geht nicht. Der komplette Anschluss müsste neu verlegt werden, Wände aufgerissen usw. Das würde mehrere tausend Euro kosten? Geht das wirklich nicht? Oder nur nicht durch einen Telekom-Techniker? In der Fritzbox kam die Meldung das da auf den letzten 10m was nicht geschaltet sei und ich mich an meinen Anbieter wenden soll. Danke für eine kurze Info. Blandina Gellrich

P.S. Was ich gar nicht witzig finde ist, dass ich nach dem Hotline-Telefonat jetzt eine Auftragsbestätigung für die Schaltung eines Neuanschlusses per mail bekommen habe. Also quasi einen zusätzlichen Vertrag.

66

0

10

    • vor 7 Stunden

      Du könntest selbst ein Kabel durch die Wohnung legen oder du Holst dir einen Mesh Repeater passend für den Router und kannst dann an dessen Lanbuchse Netzwerk für einen Switch abgreifen und den Router dadurch im anderen Zimmer Lassen.

      Ansonsten kommt es halt darauf an wie und wo die Telekom Leitungen liegen und wieviel aufwand es wäre die andre Dose anzuschließen.

      0

    • vor 7 Stunden

      BG12

      n der Fritzbox kam die Meldung das da auf den letzten 10m was nicht geschaltet sei

      Hallo,

      kurz vorweg ich bin 63 Jahre und total Laie mit IT usw. Daher kann ich nicht mit Fachbegriffen dienen. Ich ziehe mit meinem Homeoffice ins Zimmer gegenüber und mein Router usw. soll mit umziehen. Eine Anschlussdose ist auch dort. Aber die ist nicht geschaltet. Bei meinem Einzug vor 7 Jahren sollte ich mir aussuchen, in welches der beiden Zimmer ich geschaltet werden möchte. Da sich das jetzt geändert hat, wollte ich gerade um einen Technikertermin bei der Hotline bitten, dort wurde mir aber gesagt, so etwas gibt es nicht/geht nicht. Der komplette Anschluss müsste neu verlegt werden, Wände aufgerissen usw. Das würde mehrere tausend Euro kosten? Geht das wirklich nicht? Oder nur nicht durch einen Telekom-Techniker? In der Fritzbox kam die Meldung das da auf den letzten 10m was nicht geschaltet sei und ich mich an meinen Anbieter wenden soll. Danke für eine kurze Info. Blandina Gellrich

      BG12

      n der Fritzbox kam die Meldung das da auf den letzten 10m was nicht geschaltet sei

      Hört sich an als ob die Leitung in der Luft hängt

      0

    • vor 6 Stunden

      Mein,Router steht im Abstellraum und das WLAN geht in alle Zimmer meiner 109qm ebenen Wohnung...bzw per LanKabel wenn ich will..

      .Allerdings keine stahlwände. Bzw keine 20cm ziegelsteine..

      Probieren

      @BG12 

      0

    • vor 6 Stunden

      BG12

      Auftragsbestätigung

      Hallo,

      kurz vorweg ich bin 63 Jahre und total Laie mit IT usw. Daher kann ich nicht mit Fachbegriffen dienen. Ich ziehe mit meinem Homeoffice ins Zimmer gegenüber und mein Router usw. soll mit umziehen. Eine Anschlussdose ist auch dort. Aber die ist nicht geschaltet. Bei meinem Einzug vor 7 Jahren sollte ich mir aussuchen, in welches der beiden Zimmer ich geschaltet werden möchte. Da sich das jetzt geändert hat, wollte ich gerade um einen Technikertermin bei der Hotline bitten, dort wurde mir aber gesagt, so etwas gibt es nicht/geht nicht. Der komplette Anschluss müsste neu verlegt werden, Wände aufgerissen usw. Das würde mehrere tausend Euro kosten? Geht das wirklich nicht? Oder nur nicht durch einen Telekom-Techniker? In der Fritzbox kam die Meldung das da auf den letzten 10m was nicht geschaltet sei und ich mich an meinen Anbieter wenden soll. Danke für eine kurze Info. Blandina Gellrich

      P.S. Was ich gar nicht witzig finde ist, dass ich nach dem Hotline-Telefonat jetzt eine Auftragsbestätigung für die Schaltung eines Neuanschlusses per mail bekommen habe. Also quasi einen zusätzlichen Vertrag.

      BG12

      Auftragsbestätigung

      Widersprechen innerhalb 14 Tagen

      @BG12 

      0

    • vor 6 Stunden

      Wenn dich ein teamie anrufen soll..Füll dein profil oben rechts

      @BG12 

      0

    • vor 6 Stunden

      Buche das Paket "Installation Netzwerk", dort kann man dir dann die andere TAE freischalten damit du dort den Router anklemmen kannst :)

      Kann im Kundencenter gebucht werden oder über das Team.

      @HARTMUTIX reicht nicht ein Beitrag anstatt 3?

      1

      von

      vor 6 Stunden

      Marius AD

      reicht nicht ein Beitrag anstatt 3?

      Buche das Paket "Installation Netzwerk", dort kann man dir dann die andere TAE freischalten damit du dort den Router anklemmen kannst :)

      Kann im Kundencenter gebucht werden oder über das Team.

      @HARTMUTIX reicht nicht ein Beitrag anstatt 3?

      Marius AD

      reicht nicht ein Beitrag anstatt 3?

      Nein..verschiedene Themata und ich befürchte er liest die weiteren Ergänzungen nicht wenn er es schon 1x gelesen hat.. ausserdem 3 Likes ist besser als einer (joke)

      @Marius AD 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo@BG12 ,

      Informationen zum oben genannten Installationspaket finden Sie hier:

      https://www.telekom.de/agb/downloads/53736.pdf

      Ich nehme an, da muss nur die Dose im anderen Zimmer geschaltet werden.

      Darf ich fragen, warum Sie den Router umziehen möchten? Ist eine WLAN-Anbindung aller Geräte nicht möglich oder nicht ausreichend?

      Sie könnten das auch erstmal ausprobieren. Ich habe „mein Homeoffice“ auch nur über WLAN, also alle notwendigen Geräte so verbunden. Vielleicht müssen Sie ja zunächst nichts am Router ändern.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

    • vor 6 Stunden

      Hey @BG12,

       

      schön, dass du dich hier meldest. Lass uns mal schauen, was der Kollege aus der Hotline getan hat und wie wir die Geschichte mit dem Home Office hinbekommen.

       

      Kannst du dafür bitte einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir sagen, wann ich dich anrufen darf?

       

      Lieben Gruß

      Umut

      1

      von

      vor 5 Stunden

      @Umut C. 

      das Profil von @BG12  ist zumindest teilbefüllt 😉

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...