Router ist vor dem Technikertermin zur Installation nicht angekommen

6 hours ago

Hallo zusammen,


ich habe am 07.09.25 einen neuen Internetvertrag abgeschlossen und der Technikertermin ist diesen Donnerstag, den 18.09.25.

Der Vertragsstatus steht aber immer noch auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet.Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet." " und ich kann nicht prüfen, ob der Router bereits versendet wurde.

Brauche ich den Router für die Installation durch den Techniker? Falls ja, kann der Techniker den Router mitbringen? Oder kann ich eine Sendungsnummer für den Routerversand erhalten?

Vielen Dank!

45

0

11

    • 5 hours ago

      Um was für einen Tarif und um was für einen Router geht es denn?

      0

      2

      from

      4 hours ago

      Hallo, es ist MagentaZuhause L Flex und Speedport Smart 4.

      0

      from

      4 hours ago

      Alles klar, dann verschieb ich das auch mal raus aus dem Geschäftskundenbereich in den Privatkundenbereich.

      Wenn du keinen Techniker gebucht hast der den Router kostenpflichtig installiert dann muss der Router selber am Schalttag nicht da sein

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      Hallo @yuelao123,

       

      vielen Dank für den Auftrag und die Nachfrage.

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. 

      Schreib mir gern ein Zeitfenster für einen neuen Anrufversuch.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      3

      from

      4 hours ago

      Hallo! Entschuldigung, ich habe den Anruf verpasst. Ich bin gegen 16:30 Uhr frei, aber mein gesprochenes Deutsch ist nicht so gut und ich kann nur auf Englisch sprechen, wenn das in Ordnung ist. Andernfalls kann ich einen anderen Termin vereinbaren und jemanden bitten, für mich anzurufen.

      0

      from

      3 hours ago

      yuelao123
      Hallo! Entschuldigung, ich habe den Anruf verpasst. Ich bin gegen 16:30 Uhr frei, aber mein gesprochenes Deutsch ist nicht so gut und ich kann nur auf Englisch sprechen, wenn das in Ordnung ist. Andernfalls kann ich einen anderen Termin vereinbaren und jemanden bitten, für mich anzurufen.

      Hallo! Entschuldigung, ich habe den Anruf verpasst. Ich bin gegen 16:30 Uhr frei, aber mein gesprochenes Deutsch ist nicht so gut und ich kann nur auf Englisch sprechen, wenn das in Ordnung ist. Andernfalls kann ich einen anderen Termin vereinbaren und jemanden bitten, für mich anzurufen.

      yuelao123

      Hallo! Entschuldigung, ich habe den Anruf verpasst. Ich bin gegen 16:30 Uhr frei, aber mein gesprochenes Deutsch ist nicht so gut und ich kann nur auf Englisch sprechen, wenn das in Ordnung ist. Andernfalls kann ich einen anderen Termin vereinbaren und jemanden bitten, für mich anzurufen.ur auf Englisch sprechen, wenn das in Ordnung ist. Andernfalls kann ich einen anderen Termin vereinbaren und jemanden bitten, für mich anzurufen.

      @Melanie B.  bitte beachten

      0

      from

      2 hours ago

      Thanks for the pleasant call @yuelao123

      As discussed, I contacted the technical department. I will come back to you as soon as I got a response. 

      Kind regards,

      Martin Bo.

       

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      Ich würde mal Sagen grundsätzlich brauchst du noch keinen Router zum Techniker Termin.

      Die sollten über entsprechende Geräte verfügen um den Anschuss testen zu können.

      Sollte das aber ein Technikertermin mit beauftragter Installation und Einrichtung  des Routers sein wäre es natürlich von Vorteil wenn der Router schon vorhanden wäre.

      Und gut, bis Do. kann ja noch etwas eintreffen.

      3

      from

      5 hours ago

      eytec

      Ich würde mal Sagen grundsätzlich brauchst du noch keinen Router zum Techniker Termin.

      Ich würde mal Sagen grundsätzlich brauchst du noch keinen Router zum Techniker Termin.

      Die sollten über entsprechende Geräte verfügen um den Anschuss testen zu können.

      Sollte das aber ein Technikertermin mit beauftragter Installation und Einrichtung  des Routers sein wäre es natürlich von Vorteil wenn der Router schon vorhanden wäre.

      Und gut, bis Do. kann ja noch etwas eintreffen.

      eytec

      Ich würde mal Sagen grundsätzlich brauchst du noch keinen Router zum Techniker Termin.

      Na ja, wir wissen ja nicht was er da gebucht hat. Bei Tarifen mit 5G -Backup will der Techniker das 5G -Backup schließlich am Router installieren, genau dafür kommt er ja.

      from

      4 hours ago

      CobraCane
      Na ja, wir wissen ja nicht was er da gebucht hat. Bei Tarifen mit 5G -Backup will der Techniker das 5G -Backup schließlich am Router installieren, genau dafür kommt er ja.
      eytec

      Ich würde mal Sagen grundsätzlich brauchst du noch keinen Router zum Techniker Termin.

      Ich würde mal Sagen grundsätzlich brauchst du noch keinen Router zum Techniker Termin.

      Die sollten über entsprechende Geräte verfügen um den Anschuss testen zu können.

      Sollte das aber ein Technikertermin mit beauftragter Installation und Einrichtung  des Routers sein wäre es natürlich von Vorteil wenn der Router schon vorhanden wäre.

      Und gut, bis Do. kann ja noch etwas eintreffen.

      eytec

      Ich würde mal Sagen grundsätzlich brauchst du noch keinen Router zum Techniker Termin.

      Na ja, wir wissen ja nicht was er da gebucht hat. Bei Tarifen mit 5G -Backup will der Techniker das 5G -Backup schließlich am Router installieren, genau dafür kommt er ja.

      CobraCane
      eytec

      Ich würde mal Sagen grundsätzlich brauchst du noch keinen Router zum Techniker Termin.

      Ich würde mal Sagen grundsätzlich brauchst du noch keinen Router zum Techniker Termin.

      Die sollten über entsprechende Geräte verfügen um den Anschuss testen zu können.

      Sollte das aber ein Technikertermin mit beauftragter Installation und Einrichtung  des Routers sein wäre es natürlich von Vorteil wenn der Router schon vorhanden wäre.

      Und gut, bis Do. kann ja noch etwas eintreffen.

      eytec

      Ich würde mal Sagen grundsätzlich brauchst du noch keinen Router zum Techniker Termin.

      Na ja, wir wissen ja nicht was er da gebucht hat. Bei Tarifen mit 5G -Backup will der Techniker das 5G -Backup schließlich am Router installieren, genau dafür kommt er ja.

      Gutes Argument.

      0

      from

      4 hours ago

      Danke für die Antwort! Einen schönen Tag noch.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...