Router kaufen vs Miete support bei störungen

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

aktuell habe ich wie auch im folgenden verlinkten Thread erkenttlich das Problem, dass in meine Mietbestand der Telekom etwas durcheinander herrscht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertrags-bzw-Bestandschaos-im-Kundenkonto/td-p/4171641

 

Das Thema ist auch noch nicht abgeschlossen und ich erhalte aktuell mehr verwirrende als hilfreiche Antworten seitens der Telekom. die Badbreite geht von, machen Sie sich keine Sorgen, wir regeln das schon, bish hin zu, naja da kommt wohl ne Rechnung. Dabei geht es eigentlich um einen ROuter aus März, der freundlicherweise im August gekündigt wurde. Plötzlich soll der Reouter aus Januar sein. 

 

 

Mittlerweile stele ich mir die Frage, ob es die beste Lösung ist einen Router über die Telekom zu mieten oder frei zu kaufen. Im meinem Fall ist es eine 7590 die aktuell gemietet ist.

 

Bisher habe ich das immer in der Annahme gemacht, damit im Falle einer Störung Support duch die Telekom in Anspruch nehmen zu können.

Mein atueller Router ist seit Dienstag (10.9. ) am Netz. Da es allerdings nicht das erste mal bei mir passiert, dass ein Router entweder im Nirvana verschwindet oder im Falle eines Tausches oder ähnlichem mit der Mietdauer verwechselt wird, bin ich es eigentlich leid, hier immer einen Heiden Aufwand zu betreiben und am Ende der Depp zu sein, der ohne Verschulden ein Gerät im Sinne eines Schadensersatzes zahlen solll.

 

Daher bin ich drauf und dran ne FB7590 frei zu kaufen. Da ich zuhause xl nutze ist de Auswahl la recht begrenzt. Preislich zahle ich spätestens nach 2 JAhren bei ner Miete drauf, habae eber meines Wissens nach den besten Support.

 

Der Kauf wäre eigentlich die bessere Variante für mich, da ich den Router im Falle eines Upgrades noch anderweitig nutzen könnte.

 

Dahe rmeine Frage. Welche Einschränkungen habe ich bei einer gekauften Fritzbox? Oder ist das für den Support mittlerweile egal, da ich ja auch über die Telekom Avm Router kaufen oder mieten kann.

 

Freue mich von euch zu hören.

 

Grüße

Hömmi

 

 

 

 

963

24

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Hans911  Du hast keine Einschränkungen beim Support wenn du einen Router selber kaufst. Da Avm sowieso 5 Jahre Garantie gibt ist es, sowieso egal.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Hans911 

    Allerdigs würde ich eine 7590 nicht bei der Telekom mieten, sondern hier:

    https://www.routermiete.de/

    Wenn ich mich nicht irre, wurde dir das aber auch schon in einem anderen Thread geschrieben.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Hans911. Du hast einen wesentlichen Vorteil, wenn du zu einem Mietgerät greifst. Nach Ablauf der Mietzeit kannst du zu einem neueren Modell wechseln. Die Mietzeit beträgt 12 Monate. Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.😉 Beste Grüße Martin B.

    21

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo! @Hans911

    Das Thema mit den Endgeräten ist durch.

    Wir sind noch in Rücksprache wegen anderen Themen, das klären wir aber unabhängig von diesem Thread. Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

1

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

374

0

1