Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router kaufen vs Miete support bei störungen
vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,
aktuell habe ich wie auch im folgenden verlinkten Thread erkenttlich das Problem, dass in meine Mietbestand der Telekom etwas durcheinander herrscht.
Das Thema ist auch noch nicht abgeschlossen und ich erhalte aktuell mehr verwirrende als hilfreiche Antworten seitens der Telekom. die Badbreite geht von, machen Sie sich keine Sorgen, wir regeln das schon, bish hin zu, naja da kommt wohl ne Rechnung. Dabei geht es eigentlich um einen ROuter aus März, der freundlicherweise im August gekündigt wurde. Plötzlich soll der Reouter aus Januar sein.
Mittlerweile stele ich mir die Frage, ob es die beste Lösung ist einen Router über die Telekom zu mieten oder frei zu kaufen. Im meinem Fall ist es eine 7590 die aktuell gemietet ist.
Bisher habe ich das immer in der Annahme gemacht, damit im Falle einer Störung Support duch die Telekom in Anspruch nehmen zu können.
Mein atueller Router ist seit Dienstag (10.9. ) am Netz. Da es allerdings nicht das erste mal bei mir passiert, dass ein Router entweder im Nirvana verschwindet oder im Falle eines Tausches oder ähnlichem mit der Mietdauer verwechselt wird, bin ich es eigentlich leid, hier immer einen Heiden Aufwand zu betreiben und am Ende der Depp zu sein, der ohne Verschulden ein Gerät im Sinne eines Schadensersatzes zahlen solll.
Daher bin ich drauf und dran ne FB7590 frei zu kaufen. Da ich zuhause xl nutze ist de Auswahl la recht begrenzt. Preislich zahle ich spätestens nach 2 JAhren bei ner Miete drauf, habae eber meines Wissens nach den besten Support.
Der Kauf wäre eigentlich die bessere Variante für mich, da ich den Router im Falle eines Upgrades noch anderweitig nutzen könnte.
Dahe rmeine Frage. Welche Einschränkungen habe ich bei einer gekauften Fritzbox? Oder ist das für den Support mittlerweile egal, da ich ja auch über die Telekom Avm Router kaufen oder mieten kann.
Freue mich von euch zu hören.
Grüße
Hömmi
963
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
153
0
2
vor 3 Monaten
374
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Hans911 Du hast keine Einschränkungen beim Support wenn du einen Router selber kaufst. Da Avm sowieso 5 Jahre Garantie gibt ist es, sowieso egal.
6
1
Ludwig II
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Hans911
Allerdigs würde ich eine 7590 nicht bei der Telekom mieten, sondern hier:
https://www.routermiete.de/
Wenn ich mich nicht irre, wurde dir das aber auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
2
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
2
21
Ältere Kommentare anzeigen
Luca Br.
Antwort
von
Martin Bo.
vor 5 Jahren
Das Thema mit den Endgeräten ist durch.
Wir sind noch in Rücksprache wegen anderen Themen, das klären wir aber unabhängig von diesem Thread.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0