Gelöst
Router macht ständig neustart
vor 5 Jahren
Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart. Mein Mann ist aktuell im Homeschooling.
Das ist so völlig inaktzeptabel. Hat irgendjemand ne Idee, was das sein kann? PS: Seid heut morgen geht auch Magenta Sport nicht mehr, gestern lief es noch
959
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
612
0
3
vor 3 Jahren
601
0
4
vor 6 Jahren
233
0
1
vor 3 Jahren
1049
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
@kerstin.tegeler
Warum doppelt?
Alle relevanten Fragen wurden im anderen Beitrag gestellt - und noch nicht vollständig beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Sport-geht-nicht-mehr/m-p/4806704#M422155
Und der "Standard-Router" der Telekom hat bestimmt auch eine Typenbezeichnung...
5
0
flo.midasxl8
vor 5 Jahren
Hallo @kerstin.tegeler
Wie heißt denn dieser Standard Router genau?
Verliert der Router die DSL Verbindung oder macht er einen wirklichen Neustart?
Wird Powerline / dLAN verwendet?
4
4
1 älteren Kommentar laden
kerstin.tegeler
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 5 Jahren
Zunächst, war ja erstmal meine Frage wieso Magenta Sport mit einmal nicht mehr geht.
Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht.
Ja es ist ein NEUSTART!!!!
0
Buster01
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 5 Jahren
Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht. Ja es ist ein NEUSTART!!!!
Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht.
Ja es ist ein NEUSTART!!!!
Und oft genug wurde gefragt um welchen Router es sich handelt!
(ist doch nicht so schwer mal hinten oder unten auf die Typenbezeichnung zu schauen.)
1
Anonymous User
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 5 Jahren
@Buster01 / @boxster36 / @flo.midasxl8
Geheimnis gelüftet: Es ist der Smart 3.
Ich zitiere mal aus dem anderen Beitrag:
"Wir werden und jetzt mal an die Telekom wenden und fragen was da los ist.
Die können wahrscheinlich eher helfen, als Leute im Forum, weil die noch andere Möglichkeiten haben".
Mit anderen Worten:
"Die Kunden-Helfer hier können das Problem ja ohnehin nicht lösen".
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flo.midasxl8
boxster36
vor 5 Jahren
Hallo, unter der Bezeichnung "Standardrouter" findet sich leider kein Eintrag bei der Telekom, welcher Router ist es genau?!
Solltest du dringend auf die Internetverbindung angewiesen sein, wäre eine Störmeldung bei der Telekom doch die erste Adresse, durch das Frage- Antwortspiel HIER geht dir nur Zeit verloren. Also Störstelle (auch mit Handy) anrufen, die können dir schon mal was genaueres sagen.
0
0
Buster01
vor 5 Jahren
Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart.
Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart.
Mehr Infos!
Die Telekom hat keinen Standartrouter,
sondern viele Modell, z.B. die Speedport-Serie, AVM-Fritzbox, Zyxel-Speedlinks, DigiBox (Zyxel, Bintec), Lancom,...
Also welcher Router wird eingesetzt?
Welcher Vertrag + Geschwindigkeit?
Macht der Router einen Neustart oder syncronisiert nur die DSL-Verbindung neu?
(Beim Speedport Smart z.B. gehen beim Neustart alle Lichter aus,
wird nur die DSL-Verbindung neu syncronisiert, bleiben Status + WLAN an.)
2
0
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Buster01 / @boxster36 / @flo.midasxl8
Geheimnis gelüftet: Es ist der Smart 3.
Ich zitiere mal aus dem anderen Beitrag:
"Wir werden und jetzt mal an die Telekom wenden und fragen was da los ist.
Die können wahrscheinlich eher helfen, als Leute im Forum, weil die noch andere Möglichkeiten haben".
Mit anderen Worten:
"Die Kunden-Helfer hier können das Problem ja ohnehin nicht lösen".
2
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung unsererseits. Da es ein Doppelpost ist und im anderen Thread nun meine Kollegin @Stephie G. mit an Board ist, werde ich diesen Thread nun schießen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Nadine H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kerstin.tegeler