Gelöst

Router macht ständig neustart

vor 5 Jahren

Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart. Mein Mann ist aktuell im Homeschooling.

Das ist so völlig inaktzeptabel. Hat irgendjemand ne Idee, was das sein kann? PS: Seid heut morgen geht auch Magenta Sport nicht mehr, gestern lief es noch

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @kerstin.tegeler 

     

    Warum doppelt?

     

    Alle relevanten Fragen wurden im anderen Beitrag gestellt - und noch nicht vollständig beantwortet:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Sport-geht-nicht-mehr/m-p/4806704#M422155

     

     

    Und der "Standard-Router" der Telekom hat bestimmt auch eine Typenbezeichnung...

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kerstin.tegeler 

     

    Wie heißt denn dieser Standard Router genau?

    Verliert der Router die DSL Verbindung oder macht er einen wirklichen Neustart?

     

    Wird Powerline / dLAN verwendet?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zunächst, war ja erstmal meine Frage wieso Magenta Sport mit einmal nicht mehr geht.

    Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht. 

    Ja es ist ein NEUSTART!!!!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    kerstin.tegeler

    Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht. Ja es ist ein NEUSTART!!!!

    Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht. 

    Ja es ist ein NEUSTART!!!!

    kerstin.tegeler

    Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht. 

    Ja es ist ein NEUSTART!!!!


    Und oft genug wurde gefragt um welchen Router es sich handelt!

    (ist doch nicht so schwer mal hinten oder unten auf die Typenbezeichnung zu schauen.)

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Buster01  / @boxster36  / @flo.midasxl8 

     

    Geheimnis gelüftet: Es ist der Smart 3.

     

    Ich zitiere mal aus dem anderen Beitrag:

     

    "Wir werden und jetzt mal an die Telekom wenden und fragen was da los ist.

    Die können wahrscheinlich eher helfen, als Leute im Forum, weil die noch andere Möglichkeiten haben".

     

    Mit anderen Worten:

     

    "Die Kunden-Helfer hier können das Problem ja ohnehin nicht lösen".

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo, unter der Bezeichnung "Standardrouter" findet sich leider kein Eintrag bei der Telekom, welcher Router ist es genau?!

    Solltest du dringend auf die Internetverbindung angewiesen sein, wäre eine Störmeldung bei der Telekom doch die erste Adresse, durch  das Frage- Antwortspiel HIER geht dir nur Zeit verloren. Also Störstelle (auch mit Handy) anrufen, die können dir schon mal was genaueres sagen.

    0

  • vor 5 Jahren

    kerstin.tegeler

    Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart.

    Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart.

    kerstin.tegeler

    Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart.


    Mehr Infos!

    Die Telekom hat keinen Standartrouter,

    sondern viele Modell, z.B. die Speedport-Serie, AVM-Fritzbox, Zyxel-Speedlinks, DigiBox (Zyxel, Bintec), Lancom,...

     

    Also welcher Router wird eingesetzt?

    Welcher Vertrag + Geschwindigkeit?

     

    Macht der Router einen Neustart oder syncronisiert nur die DSL-Verbindung neu?

    (Beim Speedport Smart z.B. gehen beim Neustart alle Lichter aus,

    wird nur die DSL-Verbindung neu syncronisiert, bleiben Status + WLAN an.)

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Buster01  / @boxster36  / @flo.midasxl8 

     

    Geheimnis gelüftet: Es ist der Smart 3.

     

    Ich zitiere mal aus dem anderen Beitrag:

     

    "Wir werden und jetzt mal an die Telekom wenden und fragen was da los ist.

    Die können wahrscheinlich eher helfen, als Leute im Forum, weil die noch andere Möglichkeiten haben".

     

    Mit anderen Worten:

     

    "Die Kunden-Helfer hier können das Problem ja ohnehin nicht lösen".

     

     

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @kerstin.tegeler

    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung unsererseits. Da es ein Doppelpost ist und im anderen Thread nun meine Kollegin @Stephie G. mit an Board ist, werde ich diesen Thread nun schießen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße Nadine H.

    0

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