Solved

Router macht ständig neustart

5 years ago

Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart. Mein Mann ist aktuell im Homeschooling.

Das ist so völlig inaktzeptabel. Hat irgendjemand ne Idee, was das sein kann? PS: Seid heut morgen geht auch Magenta Sport nicht mehr, gestern lief es noch

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      5 years ago

      @kerstin.tegeler 

       

      Warum doppelt?

       

      Alle relevanten Fragen wurden im anderen Beitrag gestellt - und noch nicht vollständig beantwortet:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Sport-geht-nicht-mehr/m-p/4806704#M422155

       

       

      Und der "Standard-Router" der Telekom hat bestimmt auch eine Typenbezeichnung...

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    • 5 years ago

      Hallo @kerstin.tegeler 

       

      Wie heißt denn dieser Standard Router genau?

      Verliert der Router die DSL Verbindung oder macht er einen wirklichen Neustart?

       

      Wird Powerline / dLAN verwendet?

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      Answer

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      5 years ago

      Zunächst, war ja erstmal meine Frage wieso Magenta Sport mit einmal nicht mehr geht.

      Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht. 

      Ja es ist ein NEUSTART!!!!

      Answer

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      5 years ago

      kerstin.tegeler

      Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht. Ja es ist ein NEUSTART!!!!

      Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht. 

      Ja es ist ein NEUSTART!!!!

      kerstin.tegeler

      Und meine anderen Frage bezog sich darauf wieso der Router ständig NEUSTART macht. 

      Ja es ist ein NEUSTART!!!!


      Und oft genug wurde gefragt um welchen Router es sich handelt!

      (ist doch nicht so schwer mal hinten oder unten auf die Typenbezeichnung zu schauen.)

      Answer

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      5 years ago

      @Buster01  / @boxster36  / @flo.midasxl8 

       

      Geheimnis gelüftet: Es ist der Smart 3.

       

      Ich zitiere mal aus dem anderen Beitrag:

       

      "Wir werden und jetzt mal an die Telekom wenden und fragen was da los ist.

      Die können wahrscheinlich eher helfen, als Leute im Forum, weil die noch andere Möglichkeiten haben".

       

      Mit anderen Worten:

       

      "Die Kunden-Helfer hier können das Problem ja ohnehin nicht lösen".

       

       

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    • 5 years ago

      Hallo, unter der Bezeichnung "Standardrouter" findet sich leider kein Eintrag bei der Telekom, welcher Router ist es genau?!

      Solltest du dringend auf die Internetverbindung angewiesen sein, wäre eine Störmeldung bei der Telekom doch die erste Adresse, durch  das Frage- Antwortspiel HIER geht dir nur Zeit verloren. Also Störstelle (auch mit Handy) anrufen, die können dir schon mal was genaueres sagen.

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    • 5 years ago

      kerstin.tegeler

      Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart.

      Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart.

      kerstin.tegeler

      Wir haben den Standardrouter der Telekom. Dieser macht 5x am Tag nen Neustart.


      Mehr Infos!

      Die Telekom hat keinen Standartrouter,

      sondern viele Modell, z.B. die Speedport-Serie, AVM-Fritzbox, Zyxel-Speedlinks, DigiBox (Zyxel, Bintec), Lancom,...

       

      Also welcher Router wird eingesetzt?

      Welcher Vertrag + Geschwindigkeit?

       

      Macht der Router einen Neustart oder syncronisiert nur die DSL-Verbindung neu?

      (Beim Speedport Smart z.B. gehen beim Neustart alle Lichter aus,

      wird nur die DSL-Verbindung neu syncronisiert, bleiben Status + WLAN an.)

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Buster01  / @boxster36  / @flo.midasxl8 

       

      Geheimnis gelüftet: Es ist der Smart 3.

       

      Ich zitiere mal aus dem anderen Beitrag:

       

      "Wir werden und jetzt mal an die Telekom wenden und fragen was da los ist.

      Die können wahrscheinlich eher helfen, als Leute im Forum, weil die noch andere Möglichkeiten haben".

       

      Mit anderen Worten:

       

      "Die Kunden-Helfer hier können das Problem ja ohnehin nicht lösen".

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo @kerstin.tegeler

      Bitte entschuldige die späte Rückmeldung unsererseits. Da es ein Doppelpost ist und im anderen Thread nun meine Kollegin @Stephie G. mit an Board ist, werde ich diesen Thread nun schießen.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Nadine H.

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