Gelöst

Router Media Receiver 401 Typ B ws auf Werkseinstellungen (Reset) zurückstellen klappt nicht

vor 3 Jahren

Hallo, 

ich habe mein Gerätepasswort geändert. Nun komme ich nicht mehr rein in den Speedport (www.speedport.ip bzw http://192.168.2.1). 

 

Deshalb wollte ich einen Reset machen und alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

In der Beschreibung der Telekom heisst es: 

Mit der Reset-Taste setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen und löschen alle persönlichen Daten.

 

Habe 5 Sek. mit einer Sicherheitsnadel in die mit Reset bezeichnete Öffnung an der Geräterückseite reingedrückt, dann, nach ca. 3 Minuten den Speedport Router vom Netz getrennt und nach ein paar Sekunden wieder eingesteckt.

 

Was mache ich falsch? Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/Reset funktioniert nicht.

 

3x probiert. Jedes mal das Gleiche. Einstellungen alle wie gehabt.  Und in Speedport.ip komme ich mit dem ursprünglichen Gerätepasswort (das mir von Telekom bei Neuanschluss mitgeteilt wurde) und auch mit Passwort 0000 nicht rein.

 

Danke für Eure Tipps.

 

 

910

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo plz94060,

     

    deine Betreffzeile verwirrt mich: du schreibt von einem „Router Media Receiver 401 Typ B“. Was genau versuchst du denn zurückzusetzen – einen SpeedPort-Router (dann wäre interessant, welches Modell du verwendest) oder einen Media Receiver?

     

    Falls es doch um einen SpeedPort-Router geht: Du schreibst, du habest das Gerätepasswort geändert. Warum kannst du dich nun nicht mehr mit diesem neuen Passwort am Router anmelden? Passwort falsch notiert, vergessen?

     

    Vielleicht hilft dir in dem Fall diese Beschreibung weiter > Gelöst: AW: Speedport Smart läst sich nicht zurücksetzen | Telekom hilft Community

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielleicht hilft dir in dem Fall diese Beschreibung weiter > Gelöst: AW: Speedport Smart läst sich nicht zurücksetzen | Telekom hilft Community

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

     

     

     

    Hallo Thomas! 

    Hat geklappt. Herzlichen Dank. ✌️👍🙏

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

306

0

2

in  

154

0

2

in  

287

0

2